• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, aber du hast da offenbar was in petto? Dann aber her mit der Lösung!!! ;)
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
So, weil es bestimmt alle brennend interessiert, auch mein "Arbeitsplatz":) Als bekennender Anti-Kabel Fetischist habe ich mir den Kabelsalat einfach unter die Tischplatte getapet.
 

Anhänge

  • 20150718_234547.jpg
    20150718_234547.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 436

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
sehr gut der Pro gehört immer auf den Tisch :D aber als anti Kabel Fetischist musst du noch besser werden :D Mann darf absolut kein Kabel sehen :D (auch nicht von unten) :p

so ungefähr:

IMG_1362.JPG
1175402_701222089929727_1232417382_n.jpg

das war'n scheiß die Fetten Netzteile von den Display's da zu befestigen....
11406281_943412722377328_659812969667352866_o.jpg

naja beim Arbeiten fährt dann schon einiges auf'm Tisch rum :rolleyes: aber ich räume gleich immer auf indem ich alles Hauptsache weg vom Tisch Platziere :cool:
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
HAben die 30" ACD's eigentlich IPS oder TN Panels Integriert? Ich dachte immer die wären von 2006...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die wurden bis 2011 hergestellt... TFT Aktivmatrix :D 150W pro Bildschirm da geht was :p aber die Farbwiedergabe ist der Hammer extrem Natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuigi

Erdapfel
Registriert
17.10.11
Beiträge
5
Nachdem ich ewig nur begeistert mitgelesen habe, hier nun auch mein Arbeitsplatz =)

Wird demnächst aber hoffentlich noch ein bisschen umgestaltet... IMG_1896.JPG
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Heute alles aufgebaut und muss noch fertig eingerichtet werden:

2e2d38dd3f602c8fbf285048f2eac781.jpg

34c251ab3dc737ed85ca7d51a1df7792.jpg

3732b1bdc56cab4f493ba8ce8e5c5b08.jpg


Zu sehen ist der iMac 27" und ein Logitech Soundsystem. Nicht zu sehen sind eine 2TB 2,5" Festplatte und eine 4 TB 3,5" Festplatte, die auf TwelveSouth Halterungen hinter dem iMac befestigt sind.

Besonders stolz bin ich auf das Kabelmanagement. Man sieht nix. :)

Was noch fehlt:
Maus, Mauspad und Tastatur werden noch ausgetauscht.
Über dem iMac fehlt noch ein Avengers - Wandtattoo. Update folgt.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ulst und Bergfeld

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Es wäre ein no go wenn man Kabel sehen würde :D jetzt noch den LED Stripe zum Ambilight umbauen und dann siehts doch recht gut aus :D
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Geht das so einfach?

Der LED Streifen soll nur passives Stimmungslicht wiedergeben. Ambilight muss also nicht sein, aber stimmt, wäre cool.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So ein mini Update von mir das 2te Software gesteuerte LED Band macht nun endlich das was es soll :D
Unteres Band-> unterer Bildschirmbereich
Oberes Band -> oberer Bildschirmbereich

Allerdings nur für Standbilder geeignet bei Videos kommt die Software nicht nach (update folgt das muss sich auch noch irgendwie hinbekommen. Dass daraus ein "echtes" Ambilight wird)

Ansosnten ist ja alles beim alten :D
Anhang anzeigen 122673

Ich zitiere mich mal selbst :D

Hier die Anleitung dazu:

http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-tutorial-ambi-tv-ambilight-fuer-hdmi-quellen
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Danke.

(Ist ganz easy:
Ikea
Alex Schubladensystem Schwarzbraun 2x und Linnmon Schreibtischplatte in weiß (die 200 cm Version).)