Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von from_theashes, 23.10.11.

  1. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Hast du den Tisch von Möbelum? Der kommt mir so bekannt vor... ;)
  2. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    420
    ne ist von Home24 :D Der war eigentlich als Esstisch gedacht. Aber woher bekommt man schon nen Schreibtisch der 2,20 Breit ist -.-
  3. raven

    raven Kaiserapfel

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    1.026
    Vom schreiner massangefertigt. Meiner ist 2.85 m breit und ist freischwebend nur seitlich an den Wänden befestigt. Hat eine Unterkonstruktion die man nicht sieht und der Belag (beidseitig) in Linoleum Desctop schwarz. Kantenumleimer 4 mm in Buche und hinten eine Aufbordung von 1.5 cm auch in Buche.

    Alles selber entworfen und anfertigen lassen. Ist nicht teurer als anständige Ware im Handel.
  4. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    420
    der Tisch ist auch Massiv Buche (Leimholz) allerdings Naturbelassen. Hinter die untere Verstrebung passt super ein Kabelkanal und unterm Tisch ist die PS4 befestigt mit KVM Switch.

    Den ca. gleichen Tisch gab's beim Schreiner für 250€ mehr :)
  5. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Hast du den Tisch von Möbelum? Der kommt mir so bekannt vor... ;)
    Pics or it didn't happen! ;)

    Nee... hört sich aber echt gut an. Hab leider bloß 70 x 130. Hat trotzdem knapp 400,- gekostet, und das hat mich eh schon so gefuchst, für 'nen Schreibtisch so viel Geld auszugeben. Da hätt' ich bei Ikea für 100,- auch einen bekommen. Aber was soll's. Ist wunderbar duftendes Massivholz ;)
  6. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    420
    wie ich bereits oben schrieb ist der Tisch von Home24...
  7. markthenerd

    markthenerd Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    526
    Aus eigener Erfahrung ist so ein Tisch mindestens 250 € mehr wert als einer von Zalando. Man muss nur wissen wo hinsehen und auf was achten.
  8. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Haha... Upps. Ich weiß nicht wie diese Zeile da noch über's Zitat gekommen ist. Verhexte Forensoftware!
  9. chwn

    chwn Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.13
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    46
    Kann ich dir nur empfehlen, sind wirklich der Hammer :)

    Hatte schon Bilder mit meinem alten Schreibtisch drin, sind anscheinend weg, daher hier mal ein Update.
    Bin weg von den 2x 27" Thunderbolt Displays und mal wieder zu 'nem MacBook only gewechselt :)

    IMG_1694.jpg
    Airlexx gefällt das.
  10. itxtztz

    itxtztz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.11
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    15
    Über mir: GEIL! Purismus pur. Warum weg von 2x 27"? Kann man nicht nie genug Platz auf dem Desktop haben? Und was steht da für ein Objektiv rum?

    Also Tischprobleme habe ich auch mit meinem IKEA-Müll keine, aber Massivholz fände ich auch toll.

    Habe im Moment ein etwas seltsames Setup: Mein 24"er musste wegen eines abgerauchten iMac-Displays (der Rechner funktioniert noch, und wird gebraucht) mal eben weg (was tut man nicht Alles, um zu helfen). Hat mir als Grund ausgereicht mir endlich mal einen Referenzmonitor zuzulegen. Grundig 40" LED TV, an dem ich mich halb zu Tode kalibriert habe, bis er lief. Die externe Tastatur ist auch weg, solange ich am MacBook arbeite. Der TV wir eh nur von der Couch aus richtig betrachtet. Sonst bekommt man ja eine Genickstarre.

    Daher im Moment ein furchtbares Kabelchaos auf dem Tisch, und bald dann wirklich aktuelle Bilder mit dem dritten Bildschirm (und besserer Kabelverlegung...:

    [​IMG]

    [​IMG]
    holst gefällt das.
  11. Airlexx

    Airlexx Carola

    Dabei seit:
    16.09.13
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sind wirklich genial aus!
    Wie ich Minimalismus liebe! :)
  12. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    420
    Ich find meinen Tisch sehr hochwertig war ja auch nicht billig...
  13. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Das Zimmer sieht echt super aus. Ziemlich stilvoll, Hut ab. Mich würd bloß der Fernseher stören.


    @chwn

    Wow... Geschmackssache, aber das es ziemlich perfekt abgestimmt ist kann man nicht übersehen. Hab auch grad erst auf MacBook-Only gewechselt, vom iMac. Brauch halt mehr Platz am Schreibtisch. Bin eh am überlegen was ich mit dem iMac machen soll... aber ich würde mich echt nur ungern von dem Ding trennen, auch wenn's zurzeit nicht so oft in Betrieb ist.
  14. itxtztz

    itxtztz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    02.07.11
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    15
    Einen iMac gibt man ja auch nicht weg (außer für einen neuen...)!

    Danke für das Kompliment. Wenn ich den Kabelsalat wieder sortiert habe, wird es bestimmt besser passen. Auf Dauer waren Filme auf 24" halt nicht so geil, und auch um die geschnittenen Sachen nochmal richtig beurteilen zu können ist viel "der Große" wirklich gut geeignet.

    Ich liebe diese Bude, wie oft verlegt man schon in seiner ersten Wohnung einen Echtholzboden? Aber bald muss ich wohl raus, wird zu klein...
  15. holst

    holst Martini

    Dabei seit:
    25.02.07
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    116
    Ja, der Boden kommt schon sehr geil. Auch wie der Raum strukturiert ist. Sehr nice. Arbeite ja auch schon ewig an dem perfekten Set-Up, aber bei mir herrscht immer Chaos, irgendwie.
  16. BlackPixel

    BlackPixel Idared

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Sind ja echt ein paar interessante Sachen dabei :)

    Hier meiner... der im Hintergrund ist der meiner Frau einer :) Wir sind irgendwie alle Applifiziert... :D

    IMG_1933.JPG
    Mr. Nice und Switchheero gefällt das.
  17. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    420
  18. Tissi

    Tissi Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    36
    Sieht wirklich gut aus. Aber wofür braucht man 10 externe USB Ports?
  19. BlackPixel

    BlackPixel Idared

    Dabei seit:
    Gestern
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Danke Euch :) Naja, einen brauch ich schonmal um das Headset zu laden... die anderen neun sind Reserve.... :D Spass bei Seite, den Hub hatte ich schon vor den Monitoren, als noch die alten LG dran hingen... da war USB Mangelware... und fürn Schrank ist er zu schade (und zu teuer...)

Diese Seite empfehlen