• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Das sieht ja mal ach nem wehr entspannten Arbeitsplatz aus.
Sound Link Mini als Radio?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wie kein zweites 30"? Sieht so irgendwie total komisch aus..

Find ich jetzt nicht weiter störend....




Ja, ein zweites 30" wäre schicker:).

Da du beide direkt vor dir hast, wie beurteilst du die Qualität bzw. die Displays? Ich finde das alte ACD einfach einiges schöner und liebäugele auch damit, mir eines order lieber 2 anzuschaffen (23" oder 30"). Lässt sich das 30" ACD eigentlich ohne weiteres mit neuen Macs verbinden? Oder brauche ich diesen Dual-Link-DVI Adapter? Und lässt sich die Helligkeit bei einem ACD eigentlich auch über die Tastatur steuern wie beim iMac oder beim MacBook?

Vielen Dank für die Info:)

Damit ich auch was beizutragen habe;)

Von der Qualität her ist das 27" ein ticken besser was aber wieder vernichtet wird wenn es spiegelt (das 30" nicht) Vom Design her gefallen mir beide gut auch in Kombination zusammen :D
Das 30" ACD kann über den dual Link Dvi zu MiniDisplayPort an jedem neueren Mac betrieben werden! (Nur die FW400 Ports nicht) Helligkeit geht auch über die Tastatur. Du kannst den Mac auch aufwecken am Display..
Das 30" verfügt halt nicht über den Magsafe Anschluss und hat keine Boxen (die vom 27" sind übrigens richtig gut :D)

Größter Grund für mich was gegen das 30" spricht ist das es eben nicht HDCP Kompatibel ist.. (Man kann keine Geschützten Filme in iTunes anschauen USW. PS3 Reciever blackMagic Capture Card.. Letzteres ist für mich der wichtigste Grund gewesen...)

Großer Voretwil beim 30" ist eben das es Matt ist... (Es gibt auch matt Folien die ich gelegentlich mal am 27" testen kann)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Das sieht ja mal ach nem wehr entspannten Arbeitsplatz aus.
Sound Link Mini als Radio?

Joa wir haben es sehr nett bei uns. :)

Im Moment dient es als kleine Anlage. Ich habe zur Zeit sturmfrei im Zimmer, da mein Kollege im Urlaub ist und somit kann ich mal bisschen Musik anmachen:) Der Mini und die Monitore haben jetzt nicht soooo den tollen Sound;).

Danke Hendrik:) Ich denke, ich muss mir beide einfach mal in echt ansehen. Leider ist es wirtschaftlich eigentlich auch total blöde, so viel Geld für relativ alte Monitore auszugeben. :rolleyes:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
war auf die schnelle gemacht das erste Foto hat mir nicht gefallen btw man sieht mich ja :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das 30" verfügt halt nicht über den Magsafe Anschluss und hat keine Boxen (die vom 27" sind übrigens richtig gut :D)
Ich habe das 27" Thunderbolt-Display. An sich ein nettes Teil, doch die Lautsprecher sind mit gigantischem Abstand das Schlechteste, was ich je gehört habe. Da sind sogar beinahe die des 13"-MBP besser.
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich habe das 27" Thunderbolt-Display. An sich ein nettes Teil, doch die Lautsprecher sind mit gigantischem Abstand das Schlechteste, was ich je gehört habe. Da sind sogar beinahe die des 13"-MBP besser.
Welchen Bildschirm mit Lautsprechern kannst du empfehlen?
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Wo wird über mir denn gearbeitet? Sieht nach Entertainment aus. :D

Mal mein Plätzchen, was noch als Fernseher mitläuft. MacBook Pro 13" low-end early '11. Und ich verdiene mein Geld mit Videoschnitt (oh the irony). Nächsten Monat kommt endlich ein Upgrade her.

Der Trick: Der Tisch hat einen unsichtbaren doppelten Boden (Gestell ist ±150 Jahre alt, Platte von Ikea), in dem ein Thunderbolt-Dock, zwei große Festplatten und sämtliche Netzteile liegen. Ich habe nach außen also nur das Allernötigste sichtbar. Und da die Platte keine Maus zulässt und ich Mauspads hasse, ist das ein Stück echtes Rindsleder, dass nach nun zwei Jahren immer besser aussieht. Ich liebe ihn.



AB_001.jpg AB_002.jpg AB_003.jpg AB_005.jpg AB_006.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
gefällt mir sehr gut mache auch Videoschnitt... allerdings nur GamePlays und HowTo's... :) Hmmm... Harman Kardon Soundsticks! Gut aber ich setzte doch lieber auch ein großes HiFi System mit dem ich auch gerne 7.1 Effekte ausprobiere :D
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wow... da bleibt mir die Spucke weg. Glückwunsch, da muss man sich ja Wohlfühlen. Ist das zuhause oder in 'nem Büro ( utopisch? ).
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Alles über 2.1 macht bei meinem System ohnehin wenig Sinn, und die Soundsticks gab es für quasi geschenkt, daher kamen die her. Ist ein Home-Office, als Freiberufler geht das sehr gut, und gleichzeitig mein Wohnzimmer. Und da das eine Souterrain-Wohnung ist, sind die Temperaturen immer angenehm und ich kann in den Hof raus (bzw. auf der Fensterbank sitzen) wenn's mal zuviel wird.

Lampe ist ein 20 Mark Billigteil meiner Eltern, die mal pink war, und von mir dann komplett zerlegt und blau lackiert wurde. Mit den jetzt neuen Verschraubungen und dem Textilkabel sieht die dann auch schick aus. Wahres Schmuckstück steht aber am anderen Ende des Raumes (Bild kommt mal bei Gelegenheit). Ebenfalls nicht sichtbar: Hinter dem Bildschirm hängt ein Micro-USB-Kabel für mein Wacom-Tablet.

Einzig das Arbeiten am konstanten Leistungslimit beim MacBook nervt sehr, und dass ich mehr TB für BackUps im Tisch brauche. Lustig, dass das Alles so gewachsen ist, einzig der Tisch an sich war so geplant, damals hatte ich aber noch nichtmal den externen Monitor und untendran hing noch über Drahtseile eine richtige Anlage.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Welchen Bildschirm mit Lautsprechern kannst du empfehlen?
Ich persönlich? Keinen. M.M.n. ist es nur schwer möglich, in so einem kleinen Gehäuse – und die nächsten TB-Displays werden mit Sicherheit noch dünner – ein gutes Soundsystem unterzubringen. Ich benutze deshalb eine externe Lösung (übrigens mit Lautsprechern von 1977).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Smiley macht deinen sinnlosen Post nur noch lächerlich. Es ging mir nicht darum, eine vollwertige Hifi-Anlage mit winzigen Lautsprecherchen in einem dünnen Display zu vergleichen. Aber selbst für die Umstände sind die Lautsprecher im TB-Display schlecht. Habe ja auch das 13"-MBP als Vergleich angesprochen.