Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von from_theashes, 23.10.11.

  1. adehlfing

    adehlfing Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    @Kermit87: Sehr schön, gefällt mir! Sieht ordentlich aus und arbeiten macht bestimmt auch Spaß. Der Drucker kommt mir sehr bekannt vor ;)

    Nachdem meine beiden neuen Monitore angekommen sind, möchte ich auch mal wieder zum Thread beitragen:
    2014-02-19 22.13.42.jpg
    Berom gefällt das.
  2. Berom

    Berom Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.02.12
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    2
    Gefällt mir sehr gut. Welches MBP Retina hast du?
    Ist die Leistung ausreichend für beide Monitore und flüssigem Arbeiten?
  3. adehlfing

    adehlfing Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank! Es ist das MBPr 13" in der kleinen Ausführung von 2012, also mit dem Intel i5 2.5GHz, 8GB RAM und der Intel HD4000.

    Arbeiten läuft flüssig und auch einen Film schauen und parallel Word Dokumente bearbeiten ist gar kein Problem!
  4. hornyy

    hornyy Braeburn

    Dabei seit:
    01.10.13
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Wie hängen denn die Monitore am mb? 2mal thunderbolt auf hdmi?
  5. Tissi

    Tissi Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    21
    Sehr schöner Arbeitsplatz. das "hello" macht sich gut auf dem MacPro.
    Und Zalando war auch schon da! AAAAAHHHHHHHH............. :D
  6. adehlfing

    adehlfing Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Die Monitore haben einen Displayport Eingang. Also zwei Kabel von Mini-Displayport auf Displayport und gut ist, die Qualität ist sauber.
  7. Easytiger

    Easytiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.12.10
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    @adehlfing Welche Monitore sind das denn? Spiele auch mit dem Gedanken mein MBPr an externe dran zu hängen, aber irgendwie fällt es mir schwer auf den Retina Effekt zu verzichten :)
  8. Easytiger

    Easytiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.12.10
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Hier mal mein provisorischer Arbeitsplatz...

    photo.JPG
  9. adehlfing

    adehlfing Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Es sind zwei Dell U2412m, die anscheinend gerade bei Mac Usern häufiger vertreten sind, teils auch in der 27 Zoll Variante (U2713hm).

    Die hohe Auflösung vom Retina Display hat man so zwar erstmal nicht mehr, dafür ist der zusätzliche Arbeitsraum enorm hilfreich und es macht dennoch Spaß damit zu arbeiten. Außerdem freut man sich so auch darauf, mal wieder unterwegs arbeiten zu müssen :p
  10. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    103
    hat auch nicht mehr Auflösung wie mein 7 Jahre altes CinemaDisplay haha
  11. adehlfing

    adehlfing Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    24.08.09
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    8
    Ja haha. Hilfreiche Information, danke dafür.

    Da es zwei Monitore sind, ist die Arbeitsfläche mal eben doppelt so groß.
  12. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    103
    mann kann auch 2 7Jahre alte ACD's nehmen dann ist die Arbeitsfläche sogar noch größer :D //Ironie und sinnloser Beitrag Ende
  13. Steeed

    Steeed Querina

    Dabei seit:
    26.07.11
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal mein Arbeitsplatz. Für die Höhe des Monitors muss ich mir noch was überlegen und das MacBook muss öfter mal Büchern weichen ;)
    [​IMG]
  14. baum2k

    baum2k Boskop

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Leg nen Buch drunter? Sehe ich da einen Step-Sequencer?
  15. Der Kulli

    Der Kulli Jerseymac

    Dabei seit:
    23.04.10
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    23
    Ist das ein kleiner iMac?
  16. nemo09

    nemo09 Auralia

    Dabei seit:
    29.02.12
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Frei nach dem Motto "geordnetes Chaos" mein guter alter Mac Mini mid 2011. Einmal im Dunkel und in Hell, bevorzuge es jedoch immer mit spärlicher Beleuchtung meiner Android-Lampe ;) Quasi das beste aus 2 Welten kombiniert.

    Anhänge:

  17. Skreex

    Skreex Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.06.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ableton Push oder Novation Launchpad?
  18. Easytiger

    Easytiger Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    03.12.10
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Alles klar, danke für die Info @adehlfing
  19. iJo

    iJo Cox Orange

    Dabei seit:
    28.07.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sieht mir sehr nach einem Novation Launchpad aus ;)
  20. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    103
    +neues HomeOffice bzw Tisch aus Massiv Eiche
    + neuer Subwoofer
    -1900€

    ImageUploadedByApfeltalk1394477689.707235.jpg
    ImageUploadedByApfeltalk1394477711.140281.jpg


    Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Diese Seite empfehlen