• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
@Kermit87: Sehr schön, gefällt mir! Sieht ordentlich aus und arbeiten macht bestimmt auch Spaß. Der Drucker kommt mir sehr bekannt vor ;)

Nachdem meine beiden neuen Monitore angekommen sind, möchte ich auch mal wieder zum Thread beitragen:
2014-02-19 22.13.42.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Berom

Berom

Jamba
Registriert
27.02.12
Beiträge
54
Gefällt mir sehr gut. Welches MBP Retina hast du?
Ist die Leistung ausreichend für beide Monitore und flüssigem Arbeiten?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Vielen Dank! Es ist das MBPr 13" in der kleinen Ausführung von 2012, also mit dem Intel i5 2.5GHz, 8GB RAM und der Intel HD4000.

Arbeiten läuft flüssig und auch einen Film schauen und parallel Word Dokumente bearbeiten ist gar kein Problem!
 

hornyy

Golden Delicious
Registriert
01.10.13
Beiträge
9
Wie hängen denn die Monitore am mb? 2mal thunderbolt auf hdmi?
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sehr schöner Arbeitsplatz. das "hello" macht sich gut auf dem MacPro.
Und Zalando war auch schon da! AAAAAHHHHHHHH............. :D
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
@adehlfing Welche Monitore sind das denn? Spiele auch mit dem Gedanken mein MBPr an externe dran zu hängen, aber irgendwie fällt es mir schwer auf den Retina Effekt zu verzichten :)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
@adehlfing Welche Monitore sind das denn? Spiele auch mit dem Gedanken mein MBPr an externe dran zu hängen, aber irgendwie fällt es mir schwer auf den Retina Effekt zu verzichten :)

Es sind zwei Dell U2412m, die anscheinend gerade bei Mac Usern häufiger vertreten sind, teils auch in der 27 Zoll Variante (U2713hm).

Die hohe Auflösung vom Retina Display hat man so zwar erstmal nicht mehr, dafür ist der zusätzliche Arbeitsraum enorm hilfreich und es macht dennoch Spaß damit zu arbeiten. Außerdem freut man sich so auch darauf, mal wieder unterwegs arbeiten zu müssen :p
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ja haha. Hilfreiche Information, danke dafür.

Da es zwei Monitore sind, ist die Arbeitsfläche mal eben doppelt so groß.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mann kann auch 2 7Jahre alte ACD's nehmen dann ist die Arbeitsfläche sogar noch größer :D //Ironie und sinnloser Beitrag Ende
 

Steeed

Granny Smith
Registriert
26.07.11
Beiträge
17
Hier mal mein Arbeitsplatz. Für die Höhe des Monitors muss ich mir noch was überlegen und das MacBook muss öfter mal Büchern weichen ;)
46629,fotoUBVSF.jpg
 

nemo09

Idared
Registriert
29.02.12
Beiträge
28
Frei nach dem Motto "geordnetes Chaos" mein guter alter Mac Mini mid 2011. Einmal im Dunkel und in Hell, bevorzuge es jedoch immer mit spärlicher Beleuchtung meiner Android-Lampe ;) Quasi das beste aus 2 Welten kombiniert.
 

Anhänge

  • 1393363806496.jpg
    1393363806496.jpg
    834,3 KB · Aufrufe: 407
  • 1393363997286.jpg
    1393363997286.jpg
    787,9 KB · Aufrufe: 436

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Es sind zwei Dell U2412m, die anscheinend gerade bei Mac Usern häufiger vertreten sind, teils auch in der 27 Zoll Variante (U2713hm).

Die hohe Auflösung vom Retina Display hat man so zwar erstmal nicht mehr, dafür ist der zusätzliche Arbeitsraum enorm hilfreich und es macht dennoch Spaß damit zu arbeiten. Außerdem freut man sich so auch darauf, mal wieder unterwegs arbeiten zu müssen :p

Alles klar, danke für die Info @adehlfing
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
+neues HomeOffice bzw Tisch aus Massiv Eiche
+ neuer Subwoofer
-1900€

ImageUploadedByApfeltalk1394477689.707235.jpg
ImageUploadedByApfeltalk1394477711.140281.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app