• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her eure iPhone-Homescreens

Mitglied 105235

Gast
Darf man Fragen warum? Ich meine, der Index wird nur auf dem iPhone abgelegt und nicht auf irgendwelchen Servern (?).

Jup darfst du, es hat sich bei mir eingebürgert das ich in den entsprechenden Apps die Suche nutze.

Telefon App -> Kontakt suche, den ich will ja auch anrufen.
iMessage -> Kontakte suche, den ich will ja nun hier eine Nachricht schreiben
Mail -> Kontakt/Mail suche, den ich will hier nun ja eine neue Mail beginnen oder auf eine vorhandene Antworten
Kalender -> Termin suche, den ich suche hier nun ja wann ich einen Termin habe


Würde ich nun als Beispiel über die Spotlight Suche den nächsten Kalender Eintrag suchen den ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin habe. So kommt eine Notiz, dann der Kontakt, diverse Nachrichten wo der Name zuletzt verwendet wurde und diverse Mails wo der Name drin vorkommt und dann kommt nun endlich mal die Kalender Einträge...
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
DER sieht ja interessant aus, hat der auch die gleiche anthrazite Innenausstattung, wie meiner?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Jup darfst du, es hat sich bei mir eingebürgert das ich in den entsprechenden Apps die Suche nutze.

Telefon App -> Kontakt suche, den ich will ja auch anrufen.
iMessage -> Kontakte suche, den ich will ja nun hier eine Nachricht schreiben
Mail -> Kontakt/Mail suche, den ich will hier nun ja eine neue Mail beginnen oder auf eine vorhandene Antworten
Kalender -> Termin suche, den ich suche hier nun ja wann ich einen Termin habe


Würde ich nun als Beispiel über die Spotlight Suche den nächsten Kalender Eintrag suchen den ich zusammen mit meiner Lebensgefährtin habe. So kommt eine Notiz, dann der Kontakt, diverse Nachrichten wo der Name zuletzt verwendet wurde und diverse Mails wo der Name drin vorkommt und dann kommt nun endlich mal die Kalender Einträge...

Das lernt aber. Wenn du ein paarmal den Kalendereintrag ausgewählt hast, rutscht die Option hoch.

Ich nutze Spotlight einfach für alles, sogar um jede App zu starten welche nicht auf dem ersten zweiten Homescreen und ohne Unterordner liegt. Kurz das Restaurant anrufen in dem ich reservieren will) einfach Name eintippen) Filminfos raussuchen (IMDB/iTunes) Google suchen etc.

Ist für mich eins der Features schlechthin weshalb ich nicht vom iPhone wegkann.
 

Mitglied 105235

Gast
Das lernt aber. Wenn du ein paarmal den Kalendereintrag ausgewählt hast, rutscht die Option hoch.
Ich suche ja nicht nur immer den gleichen EIntrag mit meiner Lebensgefährtin. Mal würde ich ja dann suchen um sie anzurufen, dann mal um mit ihr zu schreiben, ein anderes mal eben einen Kalender Eintrag nach zusehen und wie einer anderes mal vielleicht wegen etwas ganz anderen.

Ich habe schlicht weg die Befürchtung das die Suche (auch wenn sie sicherlich gut ist) mich einfach aufhalten/behindern würde.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ist doch cool.
Du tippst ihren Name ein und siehst sofort alle Termine sowie ihren Kontakt mit iMessage und Anrufbutton.
Nur Whattsapp wird halt schwer.

Aber ich denke da hat jeder so seine Routinen die für ihn am Besten funktionieren. :)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Foto%2024.02.16%2C%2011%2010%2034.png
 

appleianer

Granny Smith
Registriert
01.10.15
Beiträge
15
bei mir möglichst aufgeräumt :rolleyes:
Logo ist komplett mit iOS Apps erstellt und die abschließende Bearbeitung dann in Affinity Designer.


IMG_3778.jpg IMG_3779.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Marc1174

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dieses Denglish! Auweia Erst schon bei Productivity und dann noch die "Apfelworld" - die hat mir den Rest gegeben
 

appleianer

Granny Smith
Registriert
01.10.15
Beiträge
15
dann noch die "Apfelworld" - die hat mir den Rest gegeben...

Bist schon gemein @rootie :p
Leider war "my appleworld" als Domäne nicht mehr zu haben. Man muss im Leben halt auch mal Kompromisse machen können :D:D