Zeichnen auf den Trackpad

Naike

Erdapfel
Registriert
17.08.17
Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein neues MacBook Air und würde gerne auf den Touchpad davon Zeichnungen machen für die Uni also nichts wildes.
Ich habe mich Informiert und im Apple store gefragt und er bejahte das dies ginge.
Ich habe schon tenonedesign ausprobiert also die Testversion mit Gimp zusammen(soll damit laut Website funktionieren) und das funktioniert gar nicht (mit Finger was ich auch in den Einstellungen eingestellt habe).
Deswegen bin ich etwas kritisch. Brauche ich ein anderes Programm? Oder woran liegt es?
Hat jemand Erfahrungen damit? Und wo könnte ich den Stift bestellen aber auch zurück schicken fals es dann doch nicht funktioniert?
Mir geht es nur um einfache Zeichnung von Molekülen oder Schemas, falls das wichtig ist :)
Danke !
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Zeichnen sollte mit jedem Grafikprogramm gehen, ich kann ja selbst mit einer Maus in jedem Grafikprogramm zeichnen. Selbst in GIMP ohne Zusätze müsste das gehen.

Und wo könnte ich den Stift bestellen aber auch zurück schicken falls es dann doch nicht funktioniert?
Wie wärs den im Apple Store?