• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ZDF Mediathek im Vollbildmodus Apple TV

Jo Scott

Erdapfel
Registriert
15.04.18
Beiträge
2
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich Beiträge aus der ZDF Mediathek oder auch ARD Mediathek im Vollbildmodus auf meinem Fernseher angezeigt bekomme. Früher klappte dies problemlos und ich konnte im Controllcenter zwischen iPad spiegeln oder Bild auf dem Fernseher darstellen (dann war der iPad Bildschirm schwarz) wählen. Jetzt funktioniert nur noch die Spiegelung. Mit Netflix z.B. Klappt es wunderbar... ach ja, alle Apps und Einstellungen habe ich aktualisiert...
Danke für eine Tipp
Jo
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die meisten Apps oder Player haben das AirPlay Symbol, welches du einfach anwählen kannst. Siehe die Screenshots der ZDF App und der ARD App:

994A0A5F-C526-4046-A445-6A0F0B7D1C61.jpeg 417344A5-B7CC-4F8C-AD45-CA18C3D405CA.jpeg

Wahlweise hast du auch immer die Möglichkeit über das Control Center zu gehen:

076F9D68-AECA-4BCB-AC0D-68B716CFFC11.jpeg 1060563C-1601-41F1-8EE8-C496DEE6B4A9.jpeg

Die Einstellung im Control Center greift dann eigentlich bei allen Medien, die angespielt werden, wenn es der Entwickler zulässt.
 

Jo Scott

Erdapfel
Registriert
15.04.18
Beiträge
2
Herzlichen Dank, klappt jetzt prima. Endlich die verspäteten Nachrichten wieder in groß auf dem Fernseher sehen.
Tolle Hilfe!