• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zahlungsmethode Pay Pal funktioniert nicht mehr und Guthaben wird nicht genommen

mandy_rockabella

Erdapfel
Registriert
08.05.19
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe mich nun extra hier angemeldet. Seit Stunden versuche ich nun ein Problem zu lösen, bekomme es aber nicht hin!

Ich wollte eigentlich nur einen Kauf im App Store tätigen. Normalerweise kein Problem. Zahlungsmethode Pay Pal ist hinterlegt. Hat bisher immer funktioniert. Nun aber kam eine Fehlermeldung, ich solle meine Zahlungsdaten bestätigen. Klicke ich also auf weiter und versuche über „Einstellungen“ in meiner Apple ID und dort bei den Zahlungsmethoden irgendwie irgendetwas zu bestätigen oder zu ändern, aber nichts geht. Eine Möglichkeit der Bestätigung sehe ich nicht. Zwischendurch wurde mir angezeigt, Pay Pal Passwort eingeben, aber es kam eine Fehlermeldung. Welche kann ich nicht mehr sagen, es kamen so viele.

Dann habe ich versucht die Zahlungsmethode zu entfernen. Geht nicht, weil ich ein Abo über den App Store laufen habe. Zahlungsmethode hinzufügen, geht nicht, weil meine Kreditkarte in Deutschland nicht unterstützt wird (!?). Handy Rechnung (bin bei der Telekom, Apple ist als Drittanbieter zugelassen) wird mir angezeigt: Code kann nicht gesendet werden. Deine Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. Versuche es erneut.
Vielleicht ist noch wichtig zu wissen, dass ich eine Familienfreigabe eingerichtet habe.

Dann habe ich extra Guthaben aufgeladen. Dachte Apple nimmt vorhandenes Guthaben immer zuerst als Zahlungsart. Aber auch da kommt die Meldung, ich solle die Zahlungsmethode bestätigen.

Was kann ich noch tun? Gibt es einfach gerade generell Probleme und ich versuche es einfach später nochmal? Ich weiß nicht, was ich noch versuchen könnte. Habe es über mein IPhone XS versucht, iPad Pro, Neustarts gemacht....

Ich hoffe irgendwer weiß einen Rat, entschuldigt den langen Text

Liebe Grüße
Mandy
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

dass ich eine Familienfreigabe eingerichtet habe
Dafür benötigst du zwingend eine Kreditkarte. WENN:
Du das Teilen der Käufe aktiviert hast, wovon ich ausgehe, da das automatisch aktiviert ist.

Wenn Sie die Funktion zum Teilen von Käufen aktivieren, müssen Sie bestätigen, dass Sie für Einkäufe von Familienmitgliedern bezahlen werden und dass Sie eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt haben. Gültige Zahlungsmethoden für die Einrichtung der Familienfreigabe sind unter anderem Kredit- und Debitkarten.*
Quelle.
https://support.apple.com/de-de/HT201088

Wenn Sie die Familienfreigabe verwenden und der Organisator das Teilen von Käufen aktiviert hat, werden alle von Familienmitgliedern getätigten Käufe über die Zahlungsmethode des Organisators abgerechnet. Wenn ein Familienmitglied auf seiner Apple-ID über Store-Guthaben verfügt, wird erst dieses Guthaben verwendet, bevor eventuelle Restbeträge über die Zahlungsmethode des Organisators abgerechnet werden. Sie können auch einen Account für ein Kind unter 13 Jahren mit jeder Zahlungsmethode erstellen (die Altersgrenzen variieren nach Land oder Region). Hier erfahren Sie mehr über Familienkäufe und Zahlungen.
Quelle:
https://support.apple.com/de-de/HT202631

So wie du es beschreibst, ist es derzeit wohl das beste, wenn du die Freigabe der Käufe, zu mindest vorübergehend, deaktivierst, bis das Problem der Zahlungsmethode geklärt ist.

Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201085
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Habe grade das gleiche Problem.
Und die Konstellation ist exakt wie bei mandy_rockabella
Bissher hat es funktioniert.. Heute nicht.

In der Accountverwaltung steht jetzt auch; Deine Zahlungsdaten sind derzeit nicht verfügbar. Versuche es später erneut.
Ich wollte jetzt auch meine KK eintragen.. eine Echte Deutsche von der Postbank.. diese ist in DE nicht gültig.

Für mich sieht es nach einem Problem bei Apple aus.
Gibt es noch andere mit dem Problem oder kennen dieses und wissen was zu tun ist?

Danke!
 

Mitglied 231919

Gast
In diesem Thema hat auch jemand Probleme mit den Zahlungsmethoden. Vielleicht hat Apple da im Hintergrund was verpfuscht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier alles in Ordnung.
Kreditkarte ist eingetragen und wird auch ganz normal angezeigt.
Eventuell hängt dieses Problem mit PayPal zusammen. Ich nutze kein PayPal zur Zahlung.
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Was ja auch komisch ist.. ich musste um die Familienfreigabe einzurichten ja auf 200GB Cloudspeicher aufrüsten und diesen konnte ich nur mit meine KK bezahlen.. da hat sie ja schon mal funktioniert. Habe dann aber wieder auf PP gewechselt da ich nicht die ganzen kleinen Beträge auf der KK Abrechnung haben wollte.
 

mandy_rockabella

Erdapfel
Registriert
08.05.19
Beiträge
2
Also ich habe mittlerweile, durch viel suchen bei Google, mehrere Threads gefunden, wo dieses Problem beschrieben wird. Leider ohne wirkliche Lösungen.
Ich habe jetzt das Abo, was durch Pay Pal bezahlt wird, gekündigt, so dass ich hoffe Pay Pal nach Ablauf als Zahlungsmittel entfernen zu können.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, da auch mein cloud Speicher dadurch bezahlt wird, der ja aber in den App Abos nicht auftaucht.
Allerdings hatte ich das cloud Abo schon, bevor Pay Pal als Zahlungsmittel überhaupt möglich war.
Sollte es drin bleiben und diese Zahlungen weiter funktionieren, ist es mir ja auch grundlegend erstmal egal.
Mir geht es ja nur darum, dass ich keine Käufe tätigen konnte.
Meine Kreditkarte wollte ich, wie gesagt, hinterlegen, aber es war mir durch die oben genannte Fehlermeldung nicht möglich.
Und was mich eben auch stutzig macht, dass dann nicht das vorhandene Guthaben verwendet wurde. Denn das steht ja über allem laut Apple!?

Was für mich das Problem jetzt erstmal gelöst hat, ich habe mich einmal komplett mit meinem iPad in den Einstellungen mit meiner Apple ID abgemeldet und dann wieder angemeldet. Dann konnte ich auf einmal meine absolut DEUTSCHE Kreditkarte hinzufügen, einen Kauf tätigen, der nun aber von dem Guthaben bezahlt wurde. Ich bin gespannt, was passiert, wenn das aufgebraucht ist. Ob er dann wirklich Pay Pal übergeht, sollte es sich nicht entfernen lassen und meine Kreditkarte verwendet.
Ich wollte eigtl auch keine Kleckerbeträge darauf haben, aber mit Pay Pal scheint es häufiger Probleme zu geben.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch
 

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Problem gelöst.

Aus welchen Grund auch immer war auf meinem iPhone noch die KK hinterlegt wo ich auch den Cloudspeicher aufgestockt hatte.
Aber auf der Seite Accountverwaltung habe ich die Karte danach wieder gelöscht und auf PP zurück gewechselt.

Apple scheint da wohl nicht alles richtig verbunden zu haben.. daher konnte mir jetzt meine aktuelle Zahlungsmethode nicht
angezeigt werden. Da ja beide KK und PP aktiv waren.

Jedenfalls die KK jetzt auch noch mal vom iPhone gelöscht und alles läuft und meine Tochter konnte Ihr abo über PP
von mir bezahlen.

Danke für eure Anteilnahme :D