• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] Zählenwenn...

Eissphinx

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle auf meinem iPad erstellt wo alle werte von Spalte A verglichen werden mit den werten aus Spalte B. Wenn der Wert von A größer ist soll er ihn jedes mal zählen. Verwirklicht habe ich es so:

ZÄHLENWENN(SpalteA;“>“&SpalteB)

Ich erhalte immer nur „1“ als augabewert anstelle von einer viel höheren Zahl. Was ist da falsch?

Vielen Dank im Voraus
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Du musst die Spalte eingrenzen.

=Zählenwenn(A1:A99;">"&B1:B99)
 

Eissphinx

Erdapfel
Registriert
17.07.17
Beiträge
4
Ich habe es nun mit beiden Methoden getestet. Immer kommt 1 als Ergebnis.

ZÄHLENWENN(Bundesliga::B1:B306;">"&Bundesliga::D1:D306)

ZÄHLENWENN(Bundesliga::B;“>“&Bundesliga::D)

Es geht hier in der Tabelle um Fußballspiele und ich greife von Blatt 2 auf Blatt 1 zu.