YouTube in Safari nur noch maximal in 720p

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Hi, seit 'ner Woche kann ich in YouTube auf meinem Late-2013 MacBook Pro in Safari alle Videos nur noch maximal in 720p sehen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Videos auch in 1080p oder höher verfügbar sind, weil ich auf dem Mac auch Chrome installiert habe und da alle Videos, bei denen es verfügbar ist, sogar in 2K sehen kann. Hat jemand von euch auch das selbe Problem?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Stimmt bei mir auch. Ich arbeite ohne Flashplayer. Du auch?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Auf meinem iMac mit Flashplayer geht es auf jedenfall bis 1080p, auf meinem MacBook ohne Flashplayer nur bis 720p.
Gleichzeitig bei einem gleichen Video getestet.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Na das ist doch mal interessant. Die Gründe dafür wurden mich schon interessieren...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir lassen sich seit Tagen die Videos garnicht mehr abspielen (Auch HTML5).

Adobe Flash Player aktuelle Version entfernt und erneut installiert ohne Besserung.

Das Problem besteht seit Installation der neuen Adobe Flash Player Version.

Adobe Shockwave deinstalliert und nicht erneut installiert.

Es bleibt übrig die Media Center Safari Extension 2.2
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Stell mal in Safari das Entwickler Menü an und stelle dort im User Agent auf "iPad Safari" um.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterFenster

Jonagold
Registriert
02.01.14
Beiträge
19
Geh mal auf youtube.com/html5 und guck ob der FlashPlayer oder der HTML5 Player verwendet wird. Safari und Youtube mit HTML5 kann bis jetzt nur bis 720p, die nächste Safari Version (die von Yosemite) unterstützt alle nötigen Codecs und dann gibt es auch mit HTML5 1080p und mehr.
 
  • Like
Reaktionen: SonnenscheinFS

Senuoy

Golden Delicious
Registriert
16.07.14
Beiträge
10
Ok, danke
Jetzt muss ich wohl bis Yosemite warten...
MfG Senuoy
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bei mir selbes Problem^^
Flash-Player ist installiert.