• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] "You need at least Mac OS X 10.5.0 to install this software"

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

ich habe vorhin einen Gitarrenverstärker gekauft (Yamaha THR10) und wollte gleich die beiliegende Software Cubase AI 6 installieren.
Nun kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Wrong Mac OS X Version
You need at least Mac OS X 10.5.0 to install this software"

Dabei ist mein OS X in der aktuellsten Version 10.10.5. (MacBook Pro 13" Retina early 2015).
Was kann ich machen, dass ich die Software doch installieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Setz Dich mit Yamaha in Verbindung, damit Du die aktuelle Version des Programms bekommst.
PS: Dir ist klar, dass Du mit dieser absolut kastrierten Cubase-Version nicht so viel anfangen kannst!?
 

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Ich vermute, dass der Installer fehlerhaft ist und nur bis 10.x prüft. Und da ist 10.1 eben kleiner 10.5. Selbst das letzte Update 6.0.7 ist nur bis 10.9 angegeben.
Besser wäre da wohl, wenn Dein MB nicht auf dem aktuellsten Stand, sondern erst bei 10.9 wäre. Ich würde schauen, ob man den Installer umgehen kann.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dass der Installer fehlerhaft ist und nur bis 10.x prüft
Fast richtig. Ein sehr altes Installerpaket, das die Prüfung noch mit einer recht vermurksten JavaScript Funktion durchführt: Der Vergleich erfolgt damit nicht numerisch, sondern alphabetisch (als Text statt als Zahl).
Als Behelfslösung kann man (sofern man diese alte Soft wirklich haben muss) die "Distribution.dist" innerhalb des Pakets entsprechend patchen. (Geht komplett mit Bordmitteln.)