• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] "you have a new mail" - aber wo liegen diese?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Im Terminal taucht öfters die Nachricht "you have a new mail" auf - aber wo liegen diese?

In /private/var/mail finde ich zwei mbox Dateien aber das letzte Mail kam dort Jan. 2012 rein.

Wirken gesetzte Aliases in /private/etc/postfix/aliases auch auf diese System-Mails?

Nachtrag:
Einfach $ mail eintippen und man kann alle lesen - trotzdem wo sind die Mails abgespeichert und wirken die gesetzten Aliases
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Seltsam die Dateien die sich in
/private/var/mail
befinden und nur Mails bis 2012 enthielten sind nun nach dem Terminal - $ mail - leer.
Im Terminal waren aber wesentlich mehr Mails zu lesen, als in den Dateien zu finden waren.

Befinden sich die Mails nun in den nicht einsehbaren Verzeichnissen unterhalb:
/private/var/spool/postfix

Ich habe mein MBP mit Leopard gekauft und immer nur ein Upgrade durchgeführt - derzeit Mavericks.