• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite und HiDPI Modus externer 2K Monitor möglich?

hollywoodmen

Granny Smith
Registriert
29.08.14
Beiträge
14
Moin @all

ich hab in diversen Artikel gelesen, das man in Mavericks den HiDPI Modus mit einem Terminalbefehl
freischalten kann. Wenn ich den Terminalbefehl in Yosemite nutze passiert gar nicht.
Hab jetzt mal das Retina Display Menu App getestet, da werden mir zwar auch HiDPI Auflösungen angezeigt, aber wenn ich bei meinem Dell U2713HM jetzt den 1280x720 (HiDPI) aktiviere passiert nix. andere Auflösungen wie 1280x800(HiDPI) funktionieren, sind aber rechts und links ein Stück abgeschnitten. Habt Ihr eine Möglichkeit, wie man beim U2713HM das beste rausholen kann?

thx
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Code:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver DisplayResolutionEnabled -bool YES

Hat bei mir unter 10.10 Funktioniert nach einem Neustart.... allerdings hab ich auch nur 1280x800... aber ohne abgeschnitten Rand
 

hollywoodmen

Granny Smith
Registriert
29.08.14
Beiträge
14
bei mir leider nicht, mir werden nur folgende Auflösung angezeigt
 

Anhänge

  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 201

hollywoodmen

Granny Smith
Registriert
29.08.14
Beiträge
14
Das Display ist per minidisplayport auf DisplayPort angeschlossen



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Ist es wichtig, wie das Display angeschlossen ist? Bei mir möchte er mit Mini-DP-zu-DVI nämlich keine HiDPI-Auflösungen anzeigen. Ich probiere es gleich via HDMI...