• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite: Mail Accounts und Schlüsselbund exportieren

pinot777

Idared
Registriert
05.06.08
Beiträge
28
Hallo,

ich habe einen neueren Mac gekauft und möchte nun meine Mail Accounts inkl. dem Schlüsselbund auf den diesen Mac transferieren. Ich benutze Yosemite auf beiden Macs (beide MacBook Pro) und die Anleitungen zu diesem Thema, die im Internet verfügbar sind, beschreiben das Problem auf älteren Betriebssystemversionen. Leider haben diese Anleitung nicht funktioniert.

Ich möchte aber nur die Daten kopieren und nicht den Migrationsassistenten verwenden, denn dieser würde mir einen neuen Benutzer erstellen.

bitte um Eure Hilfe.

mfg
P
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo pinot777,

der Schlüsselbund wird doch über die Cloud verwaltet. d.h. wenn du dich an neuen Mac mit der selben ID Anmeldest wäre dieser automatisch wieder verfügbar.

Um wie viele E-Mail Konten geht es?

Bevor in den Tiefen des System gegraben wird ist es evtl. einfach die Daten Händisch kurz einzugeben.

Da es "nur" um die Accounts geht gehe ich mal davona us das du über IMAP abrufst. Oder benötigst du auch die Mails, die auf dem ersten Mac sind?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Servus zusammen,

Ich wollte jetzt keinen extra neuen Thread aufmachen. Ich wollte mal kurz fragen ob es möglich ist, die in Schlüsselbund gespeicherten Benutzernamen und Passwörter zu exportieren um sie dann evtl in 1Password wieder zu importieren?!

Vielen Danl und beste Grüße