• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite lädt nicht

Jesusofsuburbia

Erdapfel
Registriert
25.01.15
Beiträge
1
hallo liebe User,

Gerade versuche ich mein MacBook Pro auf Yosemite zu updaten, in den letzten Tagen/Wochen ist mein MacBook auffällig langsam geworden, ich dachte, das könnte helfen.

Es ist das Modell A1278.

Jetzt habe ich versucht das Update zu machen, nachdem ich es vor längerer Zeit geladen hatte. Seit ca 60 Minuten hängt es in der ersten Ladephase fest, ohne, dass bereits ein ladebalken erschienen ist (siehe bild).

Support ist leider nicht zu erreichen, weil sonntag ist.

Was kann ich jetzt noch machen? Benötige das MacBook eigentlich dringend für eine Hausarbeit :(


Vielen Dank schonmal und bitte entschuldigt die orthographischen Ungenauigkeiten, ich nutze das iPhone.

LG
Hannah
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    907,3 KB · Aufrufe: 79

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Hanna, hat sich mittlerweile was getan?
Mit den verschiedenen Bootvorgängen kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Hast du über Time Machine ein Backup?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Problem gab es hier schon einmal, ein einfach Neustart hatte geholfen.

Edit:

So hier:

Moinsen.

Ich installiere gerade 10.10.x auf meinem MBP mid 2010, bzw. ich starre auf einen sich nicht bewegenden Fortschrittsbalken (siehe Bild). Meine Frage wäre jetzt: Abschalten und Neustarten? Oder abschalten und Backup zurückspielen? Oder aber die dritte Variante ... Warten?

Nach einem Neustart ist der erste Ladebalken durchgelaufen und zum Installationsfenster mit der Restdaueranzeige. Hier lässt sich im Übrigen dann auch CMD+L (das Installationsprotokoll) wählen. Merci

Sent from my iPhone 6
 
Zuletzt bearbeitet: