• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite: iwork 09 löschen?

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo Zusammen,

im Programme Ordner findet sich unter 10.10.5 neben den 3 Programmen Pages, Numbers und Keynote zusätzlich ein Ordner iwork 09 mit den alten Versionen der drei Programme und insgesamt 1,7 GB Größe. Kann ich das gefahrlos in den Mülleimer schmeißen, ohne das die aktuellen Versionen Schaden nehmen?

Gruß
 

Gartenzwerg01

Braeburn
Registriert
17.02.14
Beiträge
46
Das kannst Du bedenkenlos machen. Habe das vor genau 2 Tagen auch gemacht, da ich diese nicht mehr brauche und nur noch mit der neuen Version arbeite.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Danke für die schnelle Antwort.

Edit: Dann fliegt das alte iwork mal runter
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich verwende beides und da das komplette iWork09 nur ein knappes GB belegt sehe ich auch keinen Grund es ruterzuschmeißen. Zumindest die Numbers-Version 2.3 aus der iWork09 verwende ich noch wesentlich lieber als die neue Version 3.6. Nach meiner bescheidenen Meinung ist letztere für ernsthaftes Arbeiten nur bedingt brauchbar.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@MACaerer, danke für Deine Einschätzung. Da ich produktiv mit MS Office 2011 arbeite, sollten mir die neuen iWork Versionen zusätzlich genügen. Insgesamt wäre es toll, wenn die iWork Suite deutlich mehr an Umfang hätte.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da gebe ich dir allerdings recht. Das neue Numbers ist , wie schon geschrieben, für meine Zwecke eher nicht mächtig genug. Mit dem aktuellen Pages bin ich dagegen recht zufrieden. Es ist wesentlich schlanker und nicht so überfrachtet wie MS Word, die von mir benötigten Funktionen für einen Text-Prozessor sind alle vorhanden. Wenn das alte Numbers bei einer der nächsten Systemupdates nicht mehr läuft werde ich wohl ebenfalls auf MS Office umsteigen.

MACaerer