Yosemite findet keinen Drucker Treiber

paniklas

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalk Freunde,

ich bin vor ein paar Tagen von PC auf Mac umgestiegen und habe schon mein erstes Problem.
Bei dem Versuch meinen HP OfficeJet 6500 E709a auf mein MacBook hinzuzufügen kommt immer die Fehlermeldung:
"Die Druckersoftware ist zur Zeit nicht erhältlich. Möchten Sie allgemeine Software zum Drucken verwenden?."
Laut HP ist die Druckersoftware für mein Gerät aber vorhanden. Eine Software zum selber runterladen wird aber für OS X nicht angeboten. Und Updates habe ich auch schon alle auf meinem MacBook durchgeführt. Der Drucker ist über den Router im Netzwerk angeschlossen und wenn ich ihn über USB Verbindung anschließe kommt die gleiche Fehlermeldung.
Jetzt bin ich ratlos. Wenn ich den Drucker ohne die Druckersoftware verwende verliere ich nämlich viel Features :(

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
 

paniklas

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
4
Leider wird dort nicht die Software für meinen Drucker angeboten sondern nur eine Beschreibung wie ich die automatische Softwareerkennung und den Download über mein MacBook mache. Da steht ja "If you cannot print, scan, or fax, or if you lost some printer functionality with the Apple Software Update driver, a full feature download driver for your printer !might be available! from the HP website." Für meinen Drucker ist aber keine Software bei HP für OS X10.10 verfügbar und Apple Software Update findet auch keinen Treiber!?
 

paniklas

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Links.
Aber zum einen führen mich die Links auf die HP Homepage unter der ich die Software für meinen Drucker nicht selber runterladen kann sondern nur zu einer Installationsanleitung weitergeleitet werde laut der mein MacBook die Software automatisch finden soll.
Diese Installationsanleitung befolge ich, aber es endet immer darin, dass mein MacBook die Software für meinen Drucker nicht findet, obwohl die HP Homepage sagt das die Software automatisch von Apple zur verfügung gestellt werden sollte!?
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Rechtsklick auf den Drucker und Drucksystem zurücksetzten, Drucker neu hinzufügen...
 

paniklas

Erdapfel
Registriert
31.12.14
Beiträge
4
Ok. Ich habe zum 10 mal den Drucker entfernt und wieder hinzugefügt und siehe da Apple kann aufeinmal die Software für meinen Drucker runterladen und installieren :D
Vielen Dank für eure Hilfe Leute!
 
  • Like
Reaktionen: orydz