• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite: Einstellungen für aufspringende Ordner

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Hallo,

eigentlich sollten doch die Einstellungen für aufspringende Ordner sich in den Finder-Einstellungen unter Allgemein befinden. Dort sehe ich sie aber nicht. Sind die verschoben worden oder wie kann es sein dass sie dort nicht zu sehen sind?

Edit: habs gefunden unter Bedienungshilfen. Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Stimmt, aber das Ganze hat Apple nicht mit der Einführung von Yosemite geändert sondern erst mit dem Update auf 10.10.5. Bei der ersten Yosemite-Vwersion war die Einstellung noch in den Finder-Optionen. Da die Einstellung bei jedem Update übernommen wurde ist es mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Danke jedenfalls für den Hinweis.

MACaerer
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Apple selber ist es auch noch nicht aufgefallen, da ich erst richtig verwirrt war, als ich es in der Appelhilfe nachgelesen habe und da stehts noch unter Finder-Einstellungen.