• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite Design abschaltbar?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hat sich bei iTunes eigentlich optisch (außer den Yosemite-Änderungen) und funktional was getan?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja sehr viel sogar.... Naja mir gefällt's mal wieder überhaupt nicht :D Weil meine geliebte Seitenleiste jetzt endgültig weg ist und das iTunes jetzt sehr der Pad Musik App ähnelt
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
iTunes hat heute kein Update bekommen? Aber ich hatte letztens mit der Zweite Beta direkt eins.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
bestätigt vorallem auf alten 15" total verpixelt
hoffe auch, dass da irgendwie noch nachgebessert wird. Selbst mit reduzierten Transparenzen sind einige Bereiche noch ziemlich unschön:

screen-shot-2014-08-24-at-18-52-33-png.111338
 

Anhänge

  • Screen Shot 2014-08-24 at 18.52.33.png
    Screen Shot 2014-08-24 at 18.52.33.png
    9,4 KB · Aufrufe: 268

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie was? Die Seitenleiste ist weg? Also das is kacke :(
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja schon die Playlists sind nur noch über Umwege zu finden... Und die iDevices sind dort auch nichtmehr
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und über das Menü kann man die auch nicht einblenden? Das ging mit iTunes 11 immer noch...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Was hast sich denn geändert bei iTunes 12 mit dem Update?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wie was? Die Seitenleiste ist weg? Also das is kacke :(

Wenn du die Ansicht auf Playlist umschaltest, dann ist die Seitenleiste für Musik, Filme, TV Shows, etc. wieder vorhanden.
Die Devices tauchen jetzt in den Kategorien auf, so kannst du schnell auf das gewünschte zugreifen.
Ansonsten gilt es ist eine Beta und bestimmte Funktionen müssen es so nicht ins Endprodukt schaffen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
total unübersichtlich als ob 1 Seitenleiste für alles nicht gereicht hat... aber nein Apple macht für jeden Müll ne eigene Leiste....

Die Devices tauchen jetzt in den Kategorien auf, so kannst du schnell auf das gewünschte zugreifen.

das ging über die Seitenleiste schneller so muss ih jetzt erst 2x suchen bevor ich da bin wo ich hin will -.-
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Geschmäcker sind verschieden, ich finde die Grundidee, das alles getrennt ist gut und ist Playlist einmal eingeschaltet, dann hast du immer die Seitenleiste und kannst in den Kategorien wechseln.
Und schneller ist relativ und geht mir am Popo vorbei, ich habe Zeit und die nötige Gelassenheit und wie gesagt, ob das Endprodukt so aussieht(vermutlich schon) weiss man ja nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Jap Geschmäcker sind verschieden ich habe die Seitenleiste nie benutzt in iTunes, mich stört es nicht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich benutze die Seitenleiste ständig. Das ist auf jeden Fall für mich ein triftiger Grund mit dem Upgrade zu warten und erst mal zu beobachten, wie sich die Sache entwickelt.

Macht ja auch nix. Mavericks funktioniert ja auch noch ne Weile. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn du die Playlisten markierst, hast du ja noch eine Art Seitenleiste in iTunes.

Übrigens wirkt sich die Einstellungen für die Größe der Symbole in der Seitenleiste nun auch auf iTunes aus.
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
@Retrax: Ach so, okay, dann weiß ich Bescheid. Danke für die Rückmeldung!

Ich selbst fand das Design auch erst ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Farbe der Ordner finde ich noch immer arg grell und "kreischend". Am Ende finde ich aber das neue Design tatsächlich besser, denn man kann es im Gegensatz zu den vorherigen Designs von Mavericks, Mountain Lion, Lion, Snow Leopard & Co viel mehr konfigurieren/umstellen und anpassen. Abgesehen davon gehörte ich jedenfalls zu den Nutzern, die sich schon lange einfach mal was anderes gewünscht haben. OS X sah zwar immer gut aus, ich selbst bin seit Mac OS X Leopard dabei, aber irgendwie konnte ich dieses "grau in grau" irgendwann auch nicht mehr sehen - ich war einfach "satt" davon.