Yosemite Design abschaltbar?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
"Nur 3 Macs". Und das nennst Du nicht übertrieben? Mit 20 Jahren? LOL :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Du wie gesagt ich will hier keine OT-Diskussion anfangen. Wie @technikelse schon erwähnt hat, neigst Du halt oftmals zu Übertreibungen und das trägt manchmal nicht zur absoluten Glaubwürdigkeit bei. Nicht persönlich nehmen, Du bist sehr aktiv hier im Forum. Das ist auch löblich. Aber wie gesagt mit ein wenig weniger Übertreibungen und "Raushängen lassen" wäre die Akzeptanz noch größer!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Es gibt für alles auch eine Glaubwürdige Erklärung :) Mit dem Übertreiben hast du hier&da Recht.... So das wär's jetzt von meiner Seite vom OT zeug's

danke @rootie das wir uns zum ersten mal nicht gleich wieder persönlich angreifen :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich greife selten jemanden persönlich an. Ich sage nur immer überall meine Meinung. Und die passt oftmals nicht jedem :D
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider noch immer OT:
Es gibt persönliche und allgemeine Feststellungen.
Jemanden persönlich anzureden (muss ja nicht gleich ein Angriff mit dem Messer sein), ist noch nichts Böses. Wenn ich sage "Deine Rechtschreibung …", dann ist das sehr wohl persönlich.
Feststellungen oder Hinweise sind keine Beleidigungen und dürfen ruhig sein, auch wenn der/ die Angesprochene sie nicht so gerne hören. Beispielsweise "Du kleiner Aufschneider." :)

In diesem Sinne …
Deine Tante
Salome
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ich hatte jetzt keine lust alle seiten durchzulesen aber @threadsteller du reagierst maßlos über.

Ich benutze es seit der ersten DP aber "bunter" als mavericks finde ich es nicht. Ganz im gegenteil.

Die Buttons zum maximieren, minimieren etc. sind meistens farblos außer man kommt in ihre nähe. Die Ordner waren schon immer Blau und die Icons der Programme kannst du im Notfall ändern aber die waren auch bunt, und wenn sie dich stören schieb sie halt nicht in das dock.

Sonst gibt es keinen Farbenflash. eben genau nicht, die pseudo alu-look oberfläche mit grau schattierungen der letzten jahre war schon komplett veraltet. Und transparent ist OSX nirgendwo, sondern einheitlich weiß bzw. minimal durscheinend wir reden da von einer transluzenz von maximal 20% das ist ja nicht windows.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Sprichst du aus erfahrung oder hast du auch alles anhand von Chip-Online Screenshots entschieden.

Wenn nicht zeig mir bitte ein beispiel weil ich finde man kann die schrift vorallem in helvetica besser lesen als vorher und der hintergrund ist doch nie auch nur annähernd transparent, es schein höchstens die dahinter liegende farbe margnial durch
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ok aber oben bei dem screenshot liegt es dann wirklich eher an der Schriftart und größe als an der "transparenz" finde ich.

Kleine schrift unleserlich machen ist auch ein weg seine kunden zu neuen retina geräten zu bewegen haha
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ok aber oben bei dem screenshot liegt es dann wirklich eher an der Schriftart und größe als an der "transparenz" finde ich.
So sieht es mit reduzierter Transparenz aus:
Bildschirmfoto1.png
Kein Problem mehr mit der Lesbarkeit. Sieh es ein, die Transparenz ein Schritt in die falsche Richtung. Wenn ich meinen Hintergrund danach auswählen muss, damit die Programme anständig bedienbar bleiben, läuft was ganz gewaltig schief.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
ja mal sehen wie es in der finalen version aussieht, ich hatte bis jetzt solche probleme nicht. du kannst es ja als bug einsenden bei apple.

Deine einwände sind ja berechtigt. Aber das Argument Klicki-Bunti finde ich einfach nicht gerechtfertigt
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Die Drei Buttons oben links in den Fenstern lassen sich übrigens, wie schon immer, entfärben.
Dazu geht man einfach in die Einstellungen unter Allgemein und klickt bei Erscheinungsbild statt "Blau" "Graphit" an, wenn es einem wirklich zu bunt ist.

10.10 ist nicht bunter als seine Vorgänger, nur frischer und moderner. Wenn es etwas gibt, das pro Icon 500 verschiedene Farben hatte, dann war es der Skeuomorphismus... mein Desktop ist jedenfalls kein bisschen Klickibunti.
 

kimoni

Granny Smith
Registriert
02.08.14
Beiträge
12
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber alle Transparenzeffekte kannst Du abschalten, wenn Du ein Häkchen bei -> Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige -> "Transparenz reduzieren" setzt. Hier verschwindet überall dieser Effekt, auch beim Dock und der Menüleiste.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Ich weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber alle Transparenzeffekte kannst Du abschalten, wenn Du ein Häkchen bei -> Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige -> "Transparenz reduzieren" setzt. Hier verschwindet überall dieser Effekt, auch beim Dock und der Menüleiste.

Ist bekannt. Nur fühlen sich viele in dieser reduzierten Umgebung auch nicht wohl, weil einem dann doch wieder bestimmte Details aus dem Standard-Yosemite-Design fehlen.
Einerseits führt das Abschalten der Transparenz zu mehr Lesbarkeit. Auf der anderen Seite wirkt gerade das Dock dann für einige nicht so schön designt wie eben mit den Transluzenzen.