• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Yosemite bootet nicht nach Systemwiederherstellung

Leephard

Golden Delicious
Registriert
28.05.15
Beiträge
10
Hallo liebe Community,
ich musste vor kurzen mein MacBook Pro (13" Mitte 2010) formatieren.
Jetzt hatte ich vor mein System via TimeMachine wiederherzustellen. Das funktioniert auch einwandfrei, bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist und Yosemite booten will. Es erscheint das Apfellogo, darunter der sich füllende Ladebalken. Aber sobald der Balken zur Hälfte gefüllt ist, tut sich nichts mehr. Das System startet nicht.
Folgendes habe ich versucht:
- Die nächst-ältere Version meines Systems via TimeMachine herzustellen (selbes Ergebnis)
- Die Festplatte meines MacBooks erneut formatieren & erneut versuchen das System wiederherzustellen (selbes Ergebnis)
- Das Volume via Festplattendienstprogramm übeprüft, scheint einwandfrei zu funktionieren
- Mit der InstallationsCD meines MacBooks das Orginal-Betriebssystem meines MacBooks wieder drauf zu spielen. Snow Leopard bootet in diesem Fall ganz normal. Also einen Hardwarefehler kann man daher ausschließen, denke ich

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Danke im Voraus!
Grüße, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ui, da hast Du ja schon ewig Zeit mit verplempert. Wie lange hast Du denn nach dem Balken gewartet? Hintergrund der Frage ist, dass ich da auch schon mal drauf und dran war, auf den Knopf zu drücken, aber nach etlicher Zeit hat sich die Kiste berappelt. Auf jeden Fall führe mal einen SMC- und PRSM-Reset durch.
 

Leephard

Golden Delicious
Registriert
28.05.15
Beiträge
10
Einmal habe ich ca ne Stunde gewartet, das andere Mal die ganze Nacht stehen lassen. Also genug Zeit hätte er gehabt :D
Danke für die Antwort!
Werde die Resets heute durchführen und melde mich wenn es was neues gibt!
VG
 

Leephard

Golden Delicious
Registriert
28.05.15
Beiträge
10
Danke für die Klarstellung doc.
Ja ich habe in meinem anderem Thread gesagt, dass ich das System ohne TimeMachine wiederherstellen will, hab mir aber dann gedacht, dass ein anderer Thread in einem anderem Forenbereich das Problem doch noch lösen könnte.