• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite 10.10.3 Foto-App Bearbeitung nur von Kopien vom Foto

Joe Kiel

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
9
Guten Abend !
Wenn ich unter der o.g. App versuche, ein Foto zu bearbeiten, erscheint immer ein Dialogfeld, welches mit auffordert, eine Kopie vor der Bearbeitung von dem Foto anzulegen.
Ich habe gelesen, dass dieses Verhalten passieren kann, wenn in iphoto bzw. externen Foto-Apps/ Programmen das Bild bereits bearbeitet worden ist.
Allerdings ist das o.g. Verhalten der App auch zu beobachten, mit "gerade" mit der Kamera erstellten Fotos.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Joe
 

Mitglied 39040

Gast
Wurde das jeweilige Bild evtl. nicht regelrecht importiert, sondern nur per Drag'n'drop in die App gezogen?
 

Joe Kiel

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
9
Ich habe bei der Erstellung der Foto-Bibliothek verschiedene Methoden genutzt. D.h. import von iphoto-Bibliotheken, Drag and Drop und Fotos vom ipad via Fotostream.
Gibt es nur einen "rechtmäßigen" Import ?
 

Mitglied 39040

Gast
Der Import und der Weg über den Fotostream sollten eigentlich funktionieren – Draggen stellt sich manchmal als seltsam heraus, finde ich.

Versuch es bei den inkriminierten Bildern doch mal mit dem regulären Import über »Ablage«…
 

Joe Kiel

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
9
Vielen DANK ! Werde ich ausprobieren und melde mich mit dem Ergebnis.
 

Joe Kiel

Golden Delicious
Registriert
21.07.13
Beiträge
9
Ich glaube es nicht! Ein Bild via Ablage importiert und das beschriebene Verhalten ist auf allen Bilder nicht mehr vorhanden. Muss aber zugeben, dass ich vorher unter anderem in Einstellungen hier und da mal "geklickt" habe. Leider kann ich meine "Jugend forscht" Aktivitäten nicht mehr nachvollziehen. Schade!
 

Mitglied 39040

Gast
Versuch macht kluch – Hauptsache: es läuft. Freue Dich!