Yahoo öffnet sich bei Chrome Start

vier007mac

Granny Smith
Registriert
11.10.15
Beiträge
15
Hallo.

Ich habe auf einmal beim Start von Chrome den Zustand, dass sich neben der eingestellten Startseite Google zusätzlich ein neuer Tab mit Yahoo öffnet. Ich bekomme diesen Yahoo Mist nicht weg. Chrome deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht. Gerade habe ich Programm Malewarebytes Anti-Maleware For MAC laufen lassen. Keine Änderung !
Was kann ich noch machen ??

VG
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,
geh mal in Chrome auf die Einstellungen, dort kannst du unter "Beim Start" festlegen, welche Seiten sich dann öffnen sollen.
 

vier007mac

Granny Smith
Registriert
11.10.15
Beiträge
15
.....das waren die ersten Sachen....viele andere Sachen folgten....auch deinstallieren und Neuinstallation...Anti-Malware war die letzte
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Chrome notfalls deinstallieren - und neu installieren kann helfen.
 

vier007mac

Granny Smith
Registriert
11.10.15
Beiträge
15
Hallo,
geh mal in Chrome auf die Einstellungen, dort kannst du unter "Beim Start" festlegen, welche Seiten sich dann öffnen sollen.

...so habe ich das Problem jetzt gelöst:
-> Chrome
-> Einstellungen
-> Rubrik "Beim Start"
-> bei "Bestimmte Seite und Seiten öffnen" -> hier "Seite festlegen" auswählen

-> hier sollt jetzt der Yahoo Mist auftauchen (Bild zeigt es wie es bei mir danach aussieht :) )

-> Yahoo auswählen und mit einem Klick rechts auf das X Yahoo löschen

Das war es !