• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo, Apple Mail & Spam / Werbung

pitsen

Braeburn
Registriert
23.10.12
Beiträge
47
Hallo!

Ich habe seit etwa zwei Monaten ein Problem mit meinen Mails von Yahoo:
Ich habe Apple Mail in Benutzung und lasse mir Mails von einer yahoo-Adresse dorthin "schicken". Irgendwann merkte ich, dass Mails im Spam-Ordner von Apple Mail landen. Ich habe den Verdacht, dass es auch prinzipiell Mails aus meinen Kontakten sind. Auf der Suche nach dem Grund habe ich mich bei yahoo eingeloggt und dort festgestellt, dass dieselben Mails bei yahoo nicht als Spam deklariert werden. Im Umkehrschluss meinte ich nun, dass Apple Mail das Ganze falsch einsortiert. Demnach "korrigierte" ich zunächst alle Spam-Mails, indem ich "Keine Werbung" klickte. Als das nach mehrmaligem Wiederholen nicht funktionierte, setzte ich alle Einstellungen zurück. Leider auch ohne Erfolg.
Grundsätzlich kann ich am Mac natürlich alle Spam-Mails, die am Ordner angezeigt sind, sehen und von dort verschieben, was allerdings etwas nervt. Was viel tragischer ist, ist die Tatsache, dass diese Mail auf dem iPhone nicht auf Anhieb geladen werden, sondern erst sichtbar werden, wenn ich den Spam-Unterordner gehe. Das nervt noch mehr.

Hat jemand dieses Problem auch? Weiß jemand die Lösung?