• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XtraFinder - Finder-Erweiterung...

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Gut, das wäre ein Grund, aber ich tippe den Pfad schneller aus dem Kopf, als das ich ihn suche und kopiere.
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Hast du denn die alten Versionen deinstalliert?
Wenn man derartige Tools nutzt, muss man sich über Fehler nicht wundern und immer ein Auge darauf richten, ob das Tool unter einem noch läuft.
Auch ein Blick in die Konsole könnte Aufschluss geben, was schief läuft.
Nur interessehalber gefragt, wofür braucht man häufig die Funktion Pfad kopieren?

Hallo Macbeatnik, ja, habe ich doch geschrieben ("Nach Download, De- und Neuinstallation ...").
OK, für den Hinweis mit den Tools ist es nun leider zu spät. Wie mache ich das mit der Konsole? Ich bin da leider nicht so firm. Ich habe in der Aktivitätsanzeige geguckt; und da läuft der Xfinder nicht. Trotzdem erscheint weiterhin die Meldung nach jedem Neustart :(

Den Pfad ... Tja, das habe ich mir so angewöhnt. Wenn ich z.B. einige Bilder irgendwo posten will, nehme ich die nacheinander alle mit der rechten MT als Pfad in die Zwischenablage und setze das dann in das Suchfeld, statt mich jedes Mal durchzuklicken. ... Hm ... Ehrlich gesagt, weiß ich aus dem Kopf gar nicht so genau, wofür ich das immer benutze. Aber wenn es da ist, ist es ständig in Gebrauch bei mir für alle solche Fälle, bei denen man sich sonst halt Click für Click durchangeln müßte .... Inzwischen wäre ich aber schon froh, wenn ich nur die blöde Meldung los wäre. (Und einiges andere wieder heil wäre, s. nächstes Posting)
 
Zuletzt bearbeitet:

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Ich habe den XtraFinder ausprobiert, irgendwie finde ich den Dualpane Modus nicht. Die anderen Funktionen interessieren mich nicht so.

Übrigens lässt sich die "Pfad kopieren" Funktion einfach über einen mit dem Automator erstellten Dienst erledigen:

Screen%20Shot%202012-09-03%20at%2012.54.49.png


Danke für den HInweis, Guy.brush. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Mit dem Automator habe ich noch gar nichts gemacht. Jetzt muß ich erst mal sehen, daß ich den Finder wieder heil bekomme. Der ist nämlich nun ganz kaputt gegangen. Ich denke, dafür werde ich mal ein neues Posting aufsetzen ...o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Konsole
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" ansehen, dort ist nach zeitaufgelistet, was der Rechner macht, vielleicht gibt es da Hinweise, ansonsten gibt es in der Konsole auch noch weitere Logs anzuschauen, eventuell auch. Eines zum Finder/xtraFinder, einfach in derseitenleiste der Konsole suchen.
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Konsole
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" ansehen, dort ist nach zeitaufgelistet, was der Rechner macht, vielleicht gibt es da Hinweise, ansonsten gibt es in der Konsole auch noch weitere Logs anzuschauen, eventuell auch. Eines zum Finder/xtraFinder, einfach in derseitenleiste der Konsole suchen.

Danke. XtraFinder wird da nicht aufgelistet :(
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Free XtraFinder Beta Testing Period has ended!
Das ist doch eine Freeware???

Eigentlich eindeutig, der Meldung nach: Es ist/war eine zeitlich beschränkt gültige Beta-Version. Entweder wollte der Entwickler sicher gehen, daß er nicht ständig mit Fragen wegen älterer Versionen beschäftigt ist, und so sicherstellen, daß die Benutzer/Tester immer eine aktuelle Fassung benutzen, oder er wollte nur die Beta als Freeware anbieten und sicherstellen, daß man hinterher seinen Obolus entrichten muß.
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Eigentlich eindeutig, der Meldung nach: Es ist/war eine zeitlich beschränkt gültige Beta-Version. Entweder wollte der Entwickler sicher gehen, daß er nicht ständig mit Fragen wegen älterer Versionen beschäftigt ist, und so sicherstellen, daß die Benutzer/Tester immer eine aktuelle Fassung benutzen, oder er wollte nur die Beta als Freeware anbieten und sicherstellen, daß man hinterher seinen Obolus entrichten muß.

Aber das Teil wird doch gar nicht zum Verkauf angeboten! Ich finde jedenfalls nirgends eine Möglichkeit "seinen Obolus entrichten" zu können :oops:

Und außerdem Bildschirmfoto 2012-09-03 um 16.19.13.png

Da steht "Free", nicht wahr? Free ist free; oder kann man das interpretieren?? o_O

(Was auch immer mir diese Antwort sagen soll. Richtige Hilfe für die aufgetretenen Probleme hat wohl keiner???)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Entwickler macht folgendes, er arbeitet an eine Version, Die zur zeit immer noch Betas sind, also keine 100% arbeitenden Versionen, diese laufen nach einiger zeit aus und er stellt zu diesem Zeitpunkt dann eine neue Version bereit, die alte Version soll man dann deinstallieren und die neue installieren.
Da es zur zeit Betas sind, ist immer mit Fehlern zu rechnen. ( bei derartigen Tools gilt das allerdings immer auch wenn die Tools den betastatus verlassen haben).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Aber das Teil wird doch gar nicht zum Verkauf angeboten! Ich finde jedenfalls nirgends eine Möglichkeit "seinen Obolus entrichten" zu können
Ich habe darauf hingewiesen, daß das jetzt eine Betaversion ist. Nix davon geschrieben, daß man jetzt schon löhnen könnte, sofern das mal vorgesehen ist.
Und nebenbei: Das Bild stammt ja vermutlich nicht von der Seite des Entwicklers - und wenn da irgendwer "Free" hinschreibt, na ja, was soll's.
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Ich habe darauf hingewiesen, daß das jetzt eine Betaversion ist. Nix davon geschrieben, daß man jetzt schon löhnen könnte, sofern das mal vorgesehen ist.
Und nebenbei: Das Bild stammt ja vermutlich nicht von der Seite des Entwicklers - und wenn da irgendwer "Free" hinschreibt, na ja, was soll's.

Ok, ja, stimmt schon ...