• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xp auf yosimite, wegen update...

thomer

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine Vollversion XP und Updates zu WIN7+8.
Wie kann ich XP auf Yosimite installieren, damit ich dann die Updates installieren und mit WIN 7 oder 8 arbeiten kann?

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

Lg Tom
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Du kannst Win 7 oder 8 auch direkt installieren. Wenn es Update-DVDs sind, fragen die nur bei der Installation einmal nach der XP-CD, um zu überprüfen, ob du berechtigt bist. Eine komplette Installation ist nicht notwendig/sinnvoll.
 

thomer

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
2
Hallo und frohe Weihnachten 2014...
...herzlicher Dank für Eure Antworten. Sorry, ich habe am Anfang nicht alles korrekt beschrieben...Es ist so, ich besitze eine Vollversion von XP und von Vista (leider nicht 7) und von Windows 8 einen Productkey für ein Update.
Gibt es hier eine Möglichkeit für irgendein W auf meinem Mac? Danke.
Lg Tom
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Du kannst entweder es virtualisiert (also gleichzeitig mit deinem Yosemite) mit VirtualBox oder Parallels betreiben, dies ist natürlich nicht gerade sehr resourcenschonend oder du installierst es als zweites Betriebssystem mittels dem vorinstallierten Bootcamp-Assistenten.

Kommt darauf an was dir lieber ist.

LG, Tobi


PS: Du kannst dir auch eine Demo zu Windows 8 holen und dort deinen Key eintragen - müsste klappen,
 
  • Like
Reaktionen: thomer

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du kannst Dir die ISO der Win8-DVD bei Microsoft herunterladen und mit dem von mir oben verlinkten Trick (dieser gilt auch für Windows 8) installieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: thomer