• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xls zu xml

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Hallo,

ich weiß nicht so recht ob dass auch das richtig Board ist aber das passt wohl am ehesten zu meinem anliegen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software die es mir ermöglichst eine xls (oder auch xlsx) Datei zu einer xml Datei zu wandeln.
Das sollte so funktionieren wie hier auf der Seite:

http://xmlgrid.net/excel2xml.html

Bzw. das Ergebnis sollte das gleiche sein, sprich ich möchte festlegen können welchen Tag (also im xml <tag> Spalteninhalt </tag>) die einzelnen spalten bekommen. Das funktioniert auf der Seite ganz gut allerdings muss das als offline Version funktionieren bzw. müsste man die Software auf dem eigenen Rechner installieren können dazu kann auch ein Webserver aufgesetzt werden das wäre nicht das Problem.

Vielleicht kennt da ja jemand etwas bevor ich anfange selbst was zu bauen wollte ich mal fragen ob einer so eine Software vielleicht kennt. Darf natürlich auch etwas kosten.
Am liebsten natürlich für OSX wenn es nur auf Windows geht wäre das aber auch ok.

Danke!