• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XGear Shadow Carbon Case empfehlenswert?

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Stimmt. Wasserabweisend hilft nicht viel, wenn selbst kleinste Mengen eine Katastrophe darstellen.

Wir könnten auch mal über den Unterschied zwischen wasserfest, wasserdicht und wasserundurchlässig diskutieren.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Das ist meine. Dient aber nur als Schnittmuster für den Sattler ;) Aus echtem Leder, habe ich so eine im Internet leider nicht finden können.




//EDIT:

@ Oliver: Ja ich habe letztens hier einen Thread gesehen, in dem sich ein User beschwert hat, dass die Hülle sein MacBook zerkratzt hat. Ich schau mal eben ob ich den noch finde.

Da: http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-kratzer-t112234.html
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Crumpler Hard Suit Special in Schwarz - bombensicherer Schutz und 1 Verarbeitung - nur zu empfehlen!

crump_hardsuit_special.jpg


PH_1342_MN.jpg
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hi,

ich habe für mein MBP 13,3" auch eine Tucano Second Skin Neopren Hülle.
Ist für mich ideal, da ich keine richtige Tasche wollte, denn wenn ich es mit wohin nehme kommt es in den Rucksack.

Verarbeitung ist wirklich gut und über Preis/Leistung muss man ja nicht diskutieren (19€, bei der Qualität ;)).

MfG Erik
 

snowskate

Fuji
Registriert
09.05.08
Beiträge
38
das hier ist meine. ist optimal wenn man mal noch mehrere sachen mitnehmen muss und keinen rucksack dabei haben will.

TC949
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich bin auf der Suche nach einer wirklich modischen Notebooktasche, kennt da jemand eine? Nach möglichkeit sollte dort ein 15" reinpassen. Am besten wäre so ähnlich wie diese Diesel-Tasche:

45124596QM_lar1_1.jpg


Sollte allerdings auch nicht so klassisch sein wie z.B. diese von Leonhard Heyden:

color_uid_132.jpg


Crumbler, Freitag, Tucano und alle Taschen von Taschenkaufhaus fallen leider schon weg.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Danke schonmal!

Ich zitier mich jetzt einfach mal dreist, vielleicht hilfts ja was :p
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
ich benutze die crumpler - gimp special edition 13"

ist genau das was ich brauche - eben nur ne hülle, dass keine kratzer drauf kommen etc.
ach, farbe ist schwarz("pitchblack" oder so) - sieht enorm geil aus.


ach ich vergaß: das beste ist, dass sie sich komplett aufmachen lässt - also auf drei seiten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
war gestern im Laden, dort wurde mir jedoch mitgeteilt, dass so eine Hülle bei gebrauch abgenommen werden müsse. Die Hülle im Laden war aus Leder...

Hat jemand die Hülle vom Link? Wie sieht es aus mit der Wärmeentwicklung?
Kommt drauf an. Bei normaler Benutzung (0ffice, Internet, Chat) sollte das Notebook nicht zu heiß werden. Wenn man vom Akku (unterwegs) arbeitet (wo ja so ein Schutz meist angebracht ist), schaut man ja ohnehin darauf, die CPU möglichst wenig zu belasten. Und damit ist dann auch die Wärmeentwicklung eher gering.
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Ich benutze seit gestern The Belly von Crumpler und muss sagen dass diese Tasche meine vorherige incase Tasche total aussticht. Hammer Qualität und echt super im Handling.
 

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Hallo!

Ich suche eine Hülle die eigentlich genau so aussehen sollte, nur nicht zu dem Preis. Bei Gravis im Laden kostet die sogar noch mehr!!!

Vielleicht weiß jemand was!?

Danke!
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was bitte bringt mir eine MacBook-Hülle mit iPhone-Tasche? Nur mal so am Rande, ich hätte das iPhone ja eher in der Tasche…

@Wan: lass dir doch eine machen! :) Filz ist nunmal sehr teuer.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich war, als ich mir mein MacBook Pro 13" gekauft habe, auch auf der Suche nach einer passenden Tasche, fand aber alles was Tucano, Cumpler & Co da so zusammengeschneidert haben einfach hässlich und viel zu, nunja, "zweckmäßig". Ich wollte eine Tasche, die ein bisschen dem, was da in ihr steckt, würdig ist.

Fündig wurde ich dann direkt im Apple Online Store. Die Ally Capellino-Taschen sind zwar sehr teuer, aber fantastisch verarbeitet, wunderschön anzufassen und anzuschauen und von den Zusatzfächern her genau richtig.

Ich habe schnell ein paar Fotos gemacht, damit meine Begeisterung vielleicht ein wenig nachvollziehbar ist. (Wobei ich mir auch denken kann, dass vielen Leuten die Tasche egal ist. Und dass auf den Fotos nicht so richtig rüberkommt, wie toll die ist :) )

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Tasche1.jpg
    Tasche1.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 493
  • Tasche2.jpg
    Tasche2.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 496
  • Tasche3.jpg
    Tasche3.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 494
  • Tasche4.jpg
    Tasche4.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 502
  • Tasche5.jpg
    Tasche5.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 500