• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode Signierung/Zertifikat/Key - Irgendwo ist der Wurm drin

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich per Xcode auf meinem iPhone testen möchte, kommt beim signieren die Meldung "codesign möchte mit dem Schlüssel xx Ihres Schlüsselbundes signieren. Möchten Sie Zugriff auf dieses Objekt gewähren?".
Wenn ich dann auf "Erlauben" oder "Immer erlauben" klicke, passiert gar nichts. Wenn ich auf "Nicht erlauben" klicke, bricht das builden ab.
Was mir auch noch aufgefallen ist: In der Schlüsselbundverwaltung steht der Zugriff meines Schlüssels auf "Zugriff nur nach Warnung". Der Haken für "Nach Schlüsselbundpasswort fragen" ist nicht gesetzt. Wenn ich ihn setze und speichere, werde ich nach meinem Passwort gefragt aber beim Speichern passiert einfach nichts. Auch wenn ich ein falsches Passwort eingebe. Abbrechen funktioniert dann wieder.
Ich vermute, dass diese beiden Probleme irgendwie zusammenhängen...

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß
Skee
 

mscholz2

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Hey Skee,

ich habe das gleiche Problem. Konntest du es iwie loesen?

Marcel
 

skeee

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
10
Hi,
Also bei mir war einfach das Problem, dass ich per VNC auf meinen Mac Zugegriffen habe.
Seit El Capitan gibt es wohl einen Sicherheitsmechanismus, der den Klick auf "Erlauben" unterbindet, wenn man per VNC drauf ist.
Verwende ich meinen Mac ganz normal, treten die Probleme nicht auf.

Gruß
Skee
 
  • Like
Reaktionen: Karift und mscholz2

mscholz2

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Hey,

jaa bin auch über VNC verbunden ;) Ich habe mir schon iwie gedacht, dass das damit zusammenhängt, jedoch steht der Mac leider nicht hier und konnte das ausprobieren.
Vielen Dank auf jeden Fall !!!!