• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xCode Projekt als .ipa speichern

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
Ich habe mit xCode eine App erstellt und möchte sie nun als ipa Speichern um sie aum meinen iPod zu laden. Leider hab ich nirgendwo etwas gefunden in der Art. Wer kann mir helfen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
.ipa wird nur durch Apple erstellt.

Um die App auf deinen iPod Touch zu bekommen benötigst du einen bezahlten Developeraccount. Da gibts dann die entsprechenden Zertifikate um die App auf den iPod zu bringen...
 

mr.google

Idared
Registriert
10.04.10
Beiträge
24
.ipa wird nur durch Apple erstellt.

Um die App auf deinen iPod Touch zu bekommen benötigst du einen bezahlten Developeraccount. Da gibts dann die entsprechenden Zertifikate um die App auf den iPod zu bringen...

Gibt es sonst keine Möglichkeiten? Gibt es andere Formate welhe auf dem iPod laufen? Geht es nicht einmal damit es nur auf meinem iPod läuft? :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, der von mir beschriebene Weg ist der einzige. Apple macht kein Unterschied ob du nun eine App nur für dich selbst oder eben für den Appstore schreibst.
 

Mitglied 215347

Gast
Du kannst deine App auf dein iPad laden. Du musst dazu dein iPad per USB mit dem Computer auf dem du das Programm geschrieben hast verbinden und dann öffnest du deine App über Xcode. Anschliessend wählst Du auf dem simulator Liste (oben links wo du das gerät auf dem du die App testen willst aus.), dort wählst du dann dein iPad. dan drückst du auf den Knopf oben links mit dem Dreieck um die App zu testen. danach wird die App automatisch auf dem iPad installiert.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo @luchsi, herzlich Wilkommen bei Apfeltalk. Du hast gesehen, dass der Thread aus April 2010 ist? :)