• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xcode externen Kalender in App einbinden

Nooyi

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte als Übung eine Kalenderapp erstellen, die sich entweder mit Informationen von einer AppleID, einem Googlekonto oder einem sonstigem Dienst, der Onlinekalender anbietet, synchronisiert. Da ich kompletter Neuling auf dem Gebiet Xcode, Objektive C etc. bin habe ich erstmal ein wenig recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Dann habe ich es über einen Webviewer probiert, das Problem hierbei ist jedoch, dass man sich jedes Mal anmelden muss, was ich aber vermeiden möchte (1 mal nach Installation der App anmelden wäre ok) und dass man eben eine gesamte Website und nicht nur den Kalender sieht.

Kennt hier jemand ein Tutorial (Video/Text + Deutsch/Englisch), in dem so etwas erklärt wird? Oder gibt es Code zum downloaden, den man dann in die App einbinden muss (wichtig ist die Synchronisation)?

Vielen Dank schonmal :)
 

Nooyi

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
2
Danke für den Tipp!

Ich beginne jetzt gerade, mich einzulesen, und da kam eine Frage bei mir auf: kann man die App auch so programmieren, dass sie meine Kalenderdaten anzeigt, selbst wenn z.B. ein Freund mit einer anderen Apple ID und anderen Kalenderdaten meine App verwendet? Oder nimmt die App dann auf dem iPhone meines Freundes die Daten meines Freundes und nicht meine Daten?
 
Zuletzt bearbeitet: