• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bekommt ihr das auch mal? :p

Interessant für Kaufinteressierte ist vllt. auch, dass die meisten XBox Exclusives in Zukunft wohl ähnlich wie Quantum Break vermarktet werden und somit eher "Ökosystem" Exclusives sind. Außerdem die Möglichkeit einmal zu kaufen im Windows Store und sowohl Konsolen als auch PC Version zu erhalten.

Was mich jetzt nach 4 Monaten X1 allerdings tatsächlich richtig stört, ist die fehlende Integration von Background Audio, insbesondere Spotify. Ansonsten voll zufrieden.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Background Audio kommt, Geduld mein Freund! :)

Mich stört, dass man sein Gameplay nur auf Windows10 streamen kann und nicht auf den Mac. Wieso gibt es keine Xbox App für den Mac? Schweinerei diese!
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Kommt, aber Spotify ist sehr unwahrscheinlich. Und die Konsole gibt's seit 2013...das ist schon viel Geduld für sowas essenzielles ;).
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
PS4 streamt ja demnächst auch auf Mac. Brauch ich persönlich genauso wenig wie Remote-Play mit der Vita, aber einige interessierts ja vielleicht. Dienstag dann erstmal ausgelassen The Division daddeln.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wäre es eigentlich inzwischen sinnvoller das Ganze in einen XBox und PS4 Sammelthread zu verwandeln? :)

The Division hatte ich auch auf der Liste, aber mein 3DS braucht auch noch Zuneigung, weshalb der bis Quantum Break meine Ganze Aufmerksamkeit bekommt :innocent:.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Eigentlich hab ich da auch keine Zeit zu, weil Dark Souls 3 ja auch bald kommt. ^^
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Hab ich storniert. Erstmal Teil 2 fertigspielen und DS3 kommt dann als GOTY. Außerdem nahezu zeitgleich Release mit Quantum Break. Achja und diesen Monat gibt's auch noch Lords of the Fallen für Gold-Member ;).

Haben wir eigentlich Halo 5 Spieler hier?
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Ich weiß das dieser Slow-Mo Shooter mich total schnell langweilen würde. Aber ist auch nicht tragisch, bis zum Sommer kommt noch so viel schönes und zeitfressendes raus.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hoffe da kommt noch mehr...Diablo III wäre der Knüller gewesen das Cross-Platform zocken zu können...
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Die nächste Zeit wird richtig stressig was Games angeht. Momentan mit MLB 16 beschäftigt, dann stehen bald DS3, Dirt Rally, Doom und Uncharted 4 auf der Liste. Eigentlich muss ich auch noch Bloodbourne beenden, aber das wird vorher jetzt wohl eher nichts. ^^
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich spiel gerade wieder GTA V und danach folgt dann...gute Frage. Zuviel Auswahl.
DSII könnte ich endlich mal spielen...
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab eine Frage zur X1.

Wie löst ihr das Problem mit dem Teredo-Tunnel? Gibt es irgendeine Möglichkeit, Multiplayer zu nutzen ohne den Teredo Tunnel zu nutzen? Habe eine Fritz!Box 7490 im richtigen DualStack, also dürfte rein theoretisch kein Teredo benötigt werden.

Das Problem ist seit Jahren bekannt, im Internet finde ich aber keine Workarounds...außer Teredo-Filter deaktivieren. Gibt's echt keine andere Lösung?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Sorry wegen Doppelpost, aber ich hab eine Frage zur X1.

Wie löst ihr das Problem mit dem Teredo-Tunnel? Gibt es irgendeine Möglichkeit, Multiplayer zu nutzen ohne den Teredo Tunnel zu nutzen? Habe eine Fritz!Box 7490 im richtigen DualStack, also dürfte rein theoretisch kein Teredo benötigt werden.

Das Problem ist seit Jahren bekannt, im Internet finde ich aber keine Workarounds...außer Teredo-Filter deaktivieren. Gibt's echt keine andere Lösung?
Ich habe mich lange damit beschäftigt, weil mich dieses Problem zu beginn unfassbar genervt hat. Ich habe meine One komplett in meiner Fritzbox geöffnet, im sogenannten "Exposed Host".
Du gehst in deiner Fritzbox wie folgt vor:

Internet > Freigaben > neue Portfreigabe.

Dort wählst du deine Konsole aus und stellst die Portfreigabe auf "Exposed Host". Die Firewall deiner Konsole wird zwar in der Fritzbox komplett geöffnet, jedoch ist das unbedenklich, da die Konsole selbst eine Blackbox oder ähnliches hat, die wie eine Firewall funktioniert.
Du darfst jedoch nicht vergessen, dass man damit lediglich ein einziges Gerät in der Fritzbox so umstellen kann. Während du dies in deiner Fritzbox umstellst, solltest du die Konsole währenddessen mit der Fritzbox verbunden lassen und anschließend beide Geräte neustarten.
Deine Xbox sollte dann unter den Netzwerkeinstellungen im Xbox Menu auf "offen" stehen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Danke erstmal für deine Antwort.

Woher hast du das mit der BlackBox? Falls das stimmt befände sich die Box dann ja fast in einer Art Mini-DMZ zwischen FritzBox-Firewall und X1-Firewall. Habe ich aber noch nie von gehört.
Mit einem Exposed Host ist das ja auch nur die Wahl des kleineren Übels. Und ob das wirklich der Exposed Host ist, bin ich mir nicht sicher.

Unfassbar, dass das immernoch nicht gefixed wurde...
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Danke erstmal für deine Antwort.

Woher hast du das mit der BlackBox? Falls das stimmt befände sich die Box dann ja fast in einer Art Mini-DMZ zwischen FB und X1 Firewall. Habe ich aber noch nie von gehört.
Mit einem Exposed Host ist das ja auch nur die Wahl des kleineren Übels. Und ob das wirklich der Exposed Host ist, bin ich mir nicht sicher.

Unfassbar, dass das immernoch nicht gefixed wurde...
Ich habe mich damals, zum Release der One, ausgiebig damit beschäftigt, weil ich ebenfalls echt verzweifelt war und nicht wirklich Spielen konnte. In der Fritzbox gibt es eigentlich eine Option für den "Teredo-Tunnel". Irgendwo musste man ein Päckchen setzen. Ist bei mir echt schon eine weile her und ich teile Dir die Informationen auch eher aus meinem Gedächtnis mit, was noch so hängengeblieben ist. Bei mir funktioniert das mit dem Exposed Host absolut einwandfrei.
Damals habe ich genau das zur Firewall der One gelesen. Probier´s einfach aus. Du musst dir echt keine Sorgen machen. Die One hat ihre eigene Firewall.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Um ehrlich zu sein finde ich es gerade genau so dämlich, dass es nicht möglich ist den Teredo-Filter nur für die X1 zu deaktivieren - bzw. eben einfach eine Portfreigabe einzurichten. Die funktioniert nämlich bei aktiviertem Filter nicht.

Ich muss also zwangsläufig den Filter für alle Geräte deaktivieren...doppelt blöd.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Mach es doch einfach so wie ich es dir erklärt habe und dein Problem ist gelöst. Oder lass es halt bleiben und ärgere dich weiter. Mir ist das doch letztendlich egal was du letztendlich machst. Ich wollte dein Problem lösen und dir helfen.
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Auch vorhin gelesen, interessiert mich aber ungefähr genauso viel wie Remote-Play mit Vita. Aber ist ja schön wenn man Leute bedient die dies möchten.
Ich hätte mal eher das Sony sich mal mehr um seine App kümmert, die ist irgendwo nur grauenhaft, da greift ich lieber auf andere Alternativen zurück.