[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Bis zum DS3 hat sich ja tatsächlich kaum was verändert... der aktuelle ist aber ein guter Schritt in die richtige Richtung. Da ich aber ne gute Dekade quasi nur mit dem Xbox Controller gezockt habe kommt mir die Position der Analogsticks bei den Playstation Controllern einfach falsch vor. Ist vielleicht Gewöhnungssache.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir ist es genau anders rum, denn seit 1995 bin ich bei Sony zu hause was die Spielkonsolen angeht und sowie ich einen Xbox Controller in der Handhabe kommt es mir falsch vor. Aber richtig schlimm war der erste Xbox Controller da er einfach mal riesig war, als dann die S Controller eingeführt wurden ist es besser geworden aber es fühlte sich immer noch nicht richtig an.

Obwohl der DS4 nun größer ist, fühle ich mich sofort vertraut mit ihn.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Fakt ist einfach, dass man die Daumen bei alle DS Controllern leider "anstrengen" und mehr nach außen halten muss. Beim Xbox Controller ist die Position der Sticks nahezu auf die natürliche Auslegung der Daumen positioniert und man so mit beiden Daumen den kompletten "Radius" nutzen kann. Da man beim DS die Daumen ja wie bereits gesagt, nach außen halten muss, ist das unangenehm wenn man den Stick nach unten zieht, da man so noch weiter die Daumen spreizen muss.
Ich habe möglicherweise leicht übertrieben, aber beim Xbox Controller ist das keineswegs so.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich sage nur "HALO",
Sicherlich einer von vielen Gründen für eine Xbox One.

Aber was ich eigentlich sagen will, es kommt vorallem auch auf die Exklusiv Titel an...

Wer die Uncharted Reihe mag, wird sich die PS4 holen.
Wer die Halo Reihe mag, wird eher zur XB1 tendieren.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
@m4d-maNu jedem so wie er es mag wa? :)

@Keyto und Leute die einen guten Controller zu schätzen wissen :D

Ich muss auch sagen ich hab CoD MW3/BO2 etc. auf Playsie angezockt und bei mir auf der Xbox360. Und Leute was soll ich euch sagen? Auf der Xbox hab ich ne Traum-KD und auf der PS3 von meinem Kumpel...ach reden wir nicht drüber :D

Arbeitskollege/Kumpel (ist irgendwie beides :D ) hat die PS4 und Watchdogs. Hab mal angezockt. Muss sagen der PS4 Controller geht in die richtige Richtung. Zumindest mit den Sticks, aber der ist für meine riesen Klopfoten einfach immer noch zu klein. Ich krieg Verkrampfungen, wenn ich damit zock...
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Seit heute auch Besitzer einer ps4. Die dann doch deutlich bessere Grafik bei bspw. Watchdogs war der kaufgrund.

Gruß
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Irgendwie sagt mir keine der Konsolen so richtig zu. Forza 5 soll nicht so gut sein wie Forza 4, die Xbox One sieht kacke aus aber dafür ist der Controller recht gut. Bei der PS4 fehlen sowohl interessante exklusive Titel als auch ein vernünftiger Controller (Touchpad und eine leuchtende Leiste?!).

Meine "next-gen"-Konsole wird wohl eine PS3 werden, sobald der Kurs unter 150 € fällt. Denn mehr habe ich für die Xbox 360 auch nicht bezahlt.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Die Frage ist, ob zukünftige Titel noch für die "alten" Konsolen rauskommen werden.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Für neue Titel habe ich meinen PC.

Interessant an der PS3 sind die exklusiven Titel wie Army of Two, Uncharted oder Resistance.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hab es jetzt 2 Wochen mit der PS4 versucht... jetzt hat mein Bruder die Kiste bekommen.

War ja alles ganz nett - Grafik toll, Sound toll, Controller ok.
Aber der Funke wollte nicht überspringen.
Infamous wird ja ziemlich gelobt, Watch Dogs auch. Bin mit beiden Titeln nicht warm geworden. Mir fehlte da doch das Salz in der Suppe.

Bleibe nun bei meinen ollen Retro-Kisten :)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Watch Dogs ist ziemlich bescheiden. Einige gute Spielmechanik-Elemente werden durch grob fehlerhafte wieder kaputt gemacht. Da kommt einfach kein Spaß auf.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Ich habe letztens Watch Dogs auf dem Highend Rechner eines Kollegen gesehen. Das spielt sieht in maximaler Auflösung mit allen möglichen Einstellungen (ohne dem Grafik Patch) wirklich erstaunlich gut aus und sofort spürbar, viel besser als auf den aktuellen NextGen Konsolen. Ich war wirklich erstaunt wie gut das Spiel aussehen kann.
Den Grafik Patch hat er jedoch noch nicht installiert. Muss er allerdings mal tun. Bin wirklich gespannt wie das Spiel damit aussehen wird.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Habe leider nur eine GTX 680, die zweite kommt erst wenn GTA V für den PC raus ist in den Rechner. Damit schafft mein Rechenknecht zur "nur" die Grafikeinstellung "Hoch" statt "Ultra" @ 2560x1440 Pixeln zu rendern. Die annehmbare Grafik ändert aber an der blöden Spielmechanik nichts. Dafür, dass Ubisoft geprahlt hat das Spiel sei besser als Grand Theft Auto V, ist es ganz schön Kacke.

Wenn Grand Theft Auto V ein Häufchen legen würde, wäre dieses Häufchen qualitativ immer noch hochwertiger als Watch_Dogs.


Disclaimer: Dieser Post spiegelt meine persönliche Meinung dar und es werden in keiner Weise Häufchen jeglicher Art der Herkunft diskriminiert.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Watch Dogs besser als GTA 5? Damit hat sich Ubisoft wahrlich ins eigene Bein geschossen.
Ich würde selbst GTA 5 für die Xbox 360, Watch Dogs für die NextGen Konsole vorziehen.
Für Watch Dogs wurde wirklich sehr gut geworben. Hat mich heiß auf das Spiel gemacht. Das Spiel selbst war letztendlich nicht de Kracher den man dann erwartet hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Braucht jemand einen Beta-Key für Destiny für die Xbox One? Hätte zwei übrig.
 
  • Like
Reaktionen: baum2k und Bierhefe

Mitglied 105235

Gast
Bist zu spät Bierhefe, hab ich schon und hab meinen Jäger auf lvl 8 :D
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Nutzt jemand seine Xbox One an einem 4K Fernseher ?
Ich will mir demnächst einen neuen TV gönnen. 4K ist absolut nicht entscheidend, aber wenn ich für wenige Euro mehr einen 4K TV bekomme, dann nehme ich so einen.
Sehen spiele auf einem 4K Fernseher merkbar besser aus ?
Dadurch dass der 4K Fernseher ja eine deutlich höhere Auflösung hat, nehme ich an, dass Spiele darauf besser aussehen als auf einem Fernseher mit lediglich 1920x1080 Pixeln.
55zoll im Vergleich zu einem normalen 1080p Fernseher und einem mit einer 4K Auflösung.
Sieht man den Unterschied auf der Xbox One nicht direkt ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich denke nicht, dass du einen großen Unterschied merken wirst, da die Auflösung nur hochgerechnet wird.
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Wenn noch ein Beta Key für die PS4 da wäre...


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app