• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich würde es von den Spielen abhängig machen und davon, welcher Controller dir mehr zusagt. Aber wenn du bisher mit Sony zufrieden warst, warum überlegst du zu wechseln? :)
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Ein Bekannter hat sich die Xbox One gegönnt und lobt diese in höchsten Tönen - deswegen denke ich eventuell über einen Systemwechsel nach


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Naja, beim Thema Multiplayer spielt es ja auch keine unbedeutende Rolle, welche Systeme der Freundeskreis besitzt (sollte das bei dir ein Thema sein).
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Sehe ich auch so, Multiplayer und der Bekanntenkreis spielen eine Rolle.
Es macht sicher mehr Spass, z.B. FIFA oder Call of Duty zusammen zu spielen, und man kann sich auch gegenseitig mal Spiele ausleihen ;)

Zur Konsole selbst: ich bin kein Fanboy einer Marke, ich hatte damals die erste Xbox und war super zufrieden.

Diese Generation wurde es die PS4,
da ich weder Kinect noch die Multimedia Features brauche (TV mit USB und AppleTV vorhanden).

Sollte es für dich die XB1 werden und du brauchst auch nicht unbedingt Kinect, lohnt es sich noch etwas zu warten, es wird bald eine günstigere Version ohne Sensor herauskommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Die Version ohne Kinect gibt es schon seit ein paar Tagen zu kaufen.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Jap die Version ohne Kinect gibts schon.
Momentan gibts hald die PS4 für +-300€ - da muss man/ich eigentlich nicht lange überlegen..


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Wo gibts die PlayStation 4 für 300 Euro?
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Da es bei der Telekom ne Aktion gibt (http://telekom.festnetz-tarif-angeb...in-ip-bestellen-mit-sony-ps4-zum-vorzugspreis), wird die PS4 für ca. 325€VB in eBay Kleinanzeigen, inkl. Rechnung von der Telekom, gehandelt.

Edit: Man muss nur 1-2 Wochen suchen - Schnäppchen findet man immer. Mein Vater hat sein MBPr auch aus eBay Kleinanzeigen für 1400 statt 1799.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Man sollte auch in dieser Generation danach gehen, mit welchem Controller man persönlich am besten zurecht kommt. Erst dann sollte man schauen welche spiele einem mehr zusagen. Fakt ist einfach, dass der Xbox One Controller auch in dieser Generation definitiv der deutlich bessere für EgoShooter ist. Davon gibt es auf beiden Konsolen ja eine Menge und daraus besteht auch hauptsächlich der größte Teil der Spiele. Der DS4 ist im Vergleich zum alten DS3 um einiges besser. Jedoch leider erneut nicht besser als der neue Xbox Controller. Für präzises und schnelles Zielen ist der One Controller die bessere Wahl. Leider rutscht man auch weiterhin beim DS4 von den sticks ab. Man merkt das Microsoft sehr viel Geld und Zeit in die Entwicklung des neuen Controllers gesteckt hat.
Ich besaß eine PS4. Habe sie jedoch wieder nach einem Monat verkauft. Konnte mich damit absolut nicht anfreunden, weil mir eben der Controller nicht liegt. Ein präzises und schnelles Zielen und erfassen ist mit dem DS4 deutlich schwieriger und unangenehmer als mit dem One Controller. Ich habe bei egoshootern einfach versagt. Als ich diese dann wieder auf der One gezockt habe, gelang mir wieder alles und ich war zufrieden. Möglicherweise auch eine Sache der Gewöhnung. Aber eigentlich ist der One Controller im allgemeinen der bessere.
Allerdings muss ich erwähnen dass ich mir gegen Ende diesen Jahres erneut eine PS4 in Weiß für die exklusiven Titel wie "The Last of Us" & "Uncharted" usw. holen werde. Ganz klar. Sind absolute Pflicht Titel. Doch als Hauptkonsole für Multititel werde ich definitiv meine One nutzen.
Allein das Erfolge-System hat Microsoft einfach deutlich besser gelöst. Beim erreichen einer Trophäe Habe ich keinerlei Emotionen bei gespürt. Bei der One hingegen freue ich mich schon etwas wenn ich einen erfolg Freispiele und kein gamescore immer weiter wächst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Empfehle die PS 4 wenn es ums reine spielen geht. Für Entertain etc die xbox
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bin derzeit auch am überlegen. Tendiere aber wegen der besseren Hardware zur ps4. Der Controller sagt mir auch deutlich besser zu.
 

nitpicker.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.13
Beiträge
105
Ich sag mal so: Find den Dualshock 3 jetzt auch nicht unangenehm - was bededeutet, dass mir der 4er höchstwahrscheinlich auch zusagen wird.
Für mich ist die Entscheidung eigentlich schon für die PS4 gefallen ;)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Pille87

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Der Controller der PS4 ist viel besser, als von der 3er.
Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass der Controller der 360 genauer war. Wie die XBox in Sachen Controller ist, weiß ich nicht.
Just my 2 cents.
 

rick1

Erdapfel
Registriert
04.07.14
Beiträge
1
Absolut, ist alles Geschmackssache. Beide Konsolen bieten ein interessantes Paket. Tatsächlich ist es bei mir persönlich der Controller, der dafür sorgt, dass ich mir keine Playstation anschaffen wollte und will. Ich finde die Größe für Männerhände zu gering und die Anordnung der Sticks sorgt bei mir nach einiger Zeit für Verkrampfung in den Daumen. Der Wermutstropfen ist, dass es einige interessante Exklusivtitel gibt und geben wird, auf die man somit leider verzichten muss.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Geht mir leider ebenso. Die Stickbelegung der Sony Controller ist leider nicht fürs Zocken geeignet. Zumindest ist der Xbox Controller dafür der deutlich bessere.
Beim Sony Controller muss ich meine Daumen mehr anspannen. Beim Xbox Controller lege ich sie einfach normal wie sie sind auf die Sticks ohne jegliche Anstrengung. Zudem sind die Sony Sticks viel zu steif. Ein genaues Zielen ist dabei sehr schwer.
Die "Wölbung" in der "Mulde" der Sticks ist auch fragwürdig. Man rutscht weiterhin ab.
Die Xbox Sticks gehen komplett nach innen, was für einen deutlich besseren halt sorgt.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Absolut Agree! Ich bin auch absoluter Fan vom Xbox-Controller! Wenn ich bei meinem Kumpel bin, der ne PS3 hat, und wir FIFA zocken krieg ich jedes Mal auf den Sack, weil ich einfach mit dem Controller nicht klar komme. Ich rutsche ständig vom Stick ab. Wenn wir bei mir Xbox zocken sieht er kein Land, weil ich dann einfach besser mit dem Controller kann.

Das ist auch der Grund warum ich mir Weihnachten oder Mitte nächsten Jahres (je nachdem wie Kohle da ist) mir eine Xbox One kaufen werde.

Obwohl die PS4 ja den besseren Grafikchip hat. Mir aber egal und jeder der sagt, man sieht mit dem bloßen Auge, das Watchdogs auf der PS4 mit 900p und auf der Xbox One mit 792p läuft, ist entweder jemand mit sehr sehr sehr sehr sehr sehr guten Augen oder jemand der Grundsatzdiskussionen liebt und nur Argumente FÜR die PS4 sucht. ;)
 

INSPECTAH85

Jonagold
Registriert
12.06.13
Beiträge
20
Also ich hab nichts gegen die PS4 zu sagen. Gab anfängliche Schwierigkeiten (Controllergummi, Fehlercodes) die jedoch aus dem Wege geräumt sind. Sicherlich ist das Entertainmentpaket auf der One wohl besser, allein schon weil es höhere Priorität genießt. Ich leg da jedoch keine Wert drauf, sondern aufs daddeln an sich und damit bin ich mehr als zufrieden mit der PS4.
Aber wie bereits auch gesagt wurde, welches System die Freunde haben spielt sicherlich auch immer keine allzu kleine Rolle.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ich hab grundsätzlich auch nichts gegen die PS4, ich find die Konsole auch ganz nice, das Einzige was ich der PS4 abziehe, bzw. der Playstation im Allgemeinen, ist dieser komische Controller. Seit der PSOne nervt der mich :D