• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XAgent ein Trojaner läuft auf iOS auch ohne Jailbreak!

Bitterio

Jonagold
Registriert
12.05.13
Beiträge
22
Bislang dachte ich immer, dass nur Geräte mit Jailbreak gefährdet sind sich etwas einzufangen.
Aber dieser Artikel
"http://www.chip.de/news/Gefaehrlicher-iOS-Trojaner-in-Umlauf-Nutzen-Sie-einen-Virenscanner_76286542.html"
sagt, dass es jetzt doch einen Trojaner gibt der iOS-Geräte befallen kann.

1. Wie bekommt man so ein Teil aufs Handy oder Tablet?
2. Bemerkt man das?
3. Wie kann man die Seuche wieder los werden.
4. Gibt es Prophylaxe, außer vorsichtig sein.

Fragen über Fragen ;)

Viele Grüße
Jens
 

Bitterio

Jonagold
Registriert
12.05.13
Beiträge
22
Bleibt eine Frage offen, wie wird man so ein Ding wieder los?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wiederherstellung machen, iPhone als neues Gerät konfigurieren und gut ist.
 

Mitglied 128076

Gast
Bleibt eine Frage offen, wie wird man so ein Ding wieder los?

Lt. Internetnews ist man mit IOS 8 relativ auf der sicheren Seite, da sich der Trojaner hier nicht selbst wieder starten kann und auch das icon nicht mehr "verstecken" kann. - Man sieht ihn dann also theoretisch im "Multitasking" Menü und ggf. auch als App Icon.

Loswerden: Ich denke einfach schliessen und versuchen per App Deinstall? Genau kann ich es nicht sagen, da ich den Trojaner zum Glück nicht auf meinem iPhone habe ;)