• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Würdige Alternative zu AirportExpress?

GarfieldKlon

Cox Orange
Registriert
10.01.12
Beiträge
96
Hi :)

Da ich immer wieder massive Probleme habe die AirPortExpress in Betrieb zu nehmen suche ich eine Alternative.

Folgende IST-Situation:
  • PC (Win8) mit iTunes verbunden via Netzwerkkabel mit dem Router
  • Router bietet auch WLAN an, PC ist aber nur via LAN verbunden
  • Soundanlage im Wohnzimmer hat die Möglichkeit via Switch(an DLAN/Powerline) in das LAN eingebunden zu werden

Ist AppleTV diesbezüglich besser zu handhaben? Ich möchte schlussendlich die Musiksammlung vom PC and meine Soundanlage streamen können. Dazu müsste ich wohl AppleTV via Netzwerkkabel mit dem Switch verbinden und dann müsste das bereits funktionieren. Eigentlich genau gleich wie bei der AirPort Express, bis auf das ich dort immer wieder Probleme habe, dass das Gerät auf dem PC dann gefunden wird.

evlt. wäre das noch eine Alternative?
http://www.pearl.ch/ch-a-PX1441-143...wa_id=23&wa_num=11&zanpid=1913922470428500993