• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Würdet ihr nochmal das "Plus" kaufen? (iPhone)

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Guten Morgen,
stehe vor der Entscheidung ob ich vom 6er aufs 6Plus (S) wechsle, bin mir aber nicht so richtig schlüssig ob es mir nicht doch zu groß ist.
Daher richtet sich die Frage an diejenigen die ein 6Plus haben und mir sagen können wie ihr mit der größe zurechtkommt und ob ihr wieder das Plus nehmen würdet oder doch eher sagt das normale 4,7" ist das richtige?

Danke schonmal!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
und mir sagen können wie ihr mit der größe zurechtkommt
..und das würde Dir was bringen?

Wenn ich eine Umfrage mache, wie Leute mit Kutteln essen zurecht kommen - und 98% sagen - schmeckt super. Dann schmeckt es mir auch super? Wenn 90% sagen, sie kommen mit dem iPhone 6 plus klar... dann wirst Du auch damit zurecht kommen!? Und was aber, wenn Du es Dir dann holst und dummerweise zu den restlichen 10% gehörst?

Wenn jemand fragt - kann man ein 6 Plus zum Tauchen nehmen - da gibt es klare technische Daten und klare Statements. Aber ob Du mit einem Produkt zurecht kommst - kannst nur Du Dir beantworten....

Selber in den Laden gehen, Dir Zeit nehmen - ist immerhin ein >700 Euro Produkt (da darf man sich beim Kauf auch mal Zeit nehmen) - herum spielen, ausgiebig selber testen und entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Am Anfang dachte ich das 6plus ist doch zu groß da ich doch sehr mein 4er iPhone gewöhnt war. Im Auto fand ich erst keinen Platz zum ablegen. Das Fach wo das 4er immer lag ist zu klein. Hosentasche war auch nicht immer passend. Cargohosen sind eher geeignet (meine Meinung). Die Brusttasche meiner Jacke ist auch zu klein. Mittlerweile habe ich mich aber mit der Größe arrangiert und es stört mich überhaupt nicht mehr. Meine Gewohnheiten wie ich es halte, transportiere usw. haben sich an das 6plus angepasst als hätte ich nie was anderes gehabt. Displaygröße ist prima zum surfen, mails checken, videos schauen usw.. Ich würde es wieder kaufen wenn Bedarf wäre.
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Allein von der Größe her würde ich es nicht wieder kaufen. Ich empfinde es im Alltag als etwas zu groß (z.B. bei der Benutzung nebenbei, im Gehen). Sitzt man jedoch und hat beide Hände frei hat der große Bildschirm schon etwas für sich. Allerdings war der Hauptgrund, dass ich das 6plus gekauft habe der optische Bildstabilisator und für den ist es es mir nach wie vor Wert die etwas unpraktische Größe in Kauf zu nehmen. Zusätzlich dazu hält der Akku auch merklich länger als bei meinen Freunden, die das 6er haben.
Fazit: Ja, ich würde es wieder kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also ich hab das normale 6er und meine Freundin das 6+.

Bevor ich mir meines kaufte hab ich sehr lange hin und her überlegt welches es wird und mich dann der Größe wegen spontan für das 6er entschieden. Hatte aber im Nachhinein immer Zweifel ob ich nicht doch hätte das Plus nehmen sollen.
Die Zweifel hielten an bis meine Freundin ihr 6+ dann mal 2,3 Wochen in Betrieb hatte und ich's auch mal parallel mit nutzen konnte. Es fängt an beim schwierigeren Verstauen und hört bei der unmöglichen einhändigen Bedienung auf.
Natürlich gibt es auch Plus Punkte, allen Voran der Akku, der bei ihr 4 Tage hält (der meines 6er schafft grad so 2). Aber das ist es mir unter den Strich nicht Wert in Zukunft noch groß über das 6er nachzudenken ;)

Das 6er hat für mich die perfekte Größe für unterwegs, zu Hause hab ich eh mein Air2. Dank WhatsApp Web brauch ich nun zu Hause das Handy eigentlich gar nicht mehr anfassen :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Damit kannst du sämtliche Reviews in Frage stellen. Der Benutzer erkundigt sich in der Kaufberatung nach Erfahrungsberichten und nicht danach, wie sich das Gerät (im Laden) anfühlt...
Ach so... ja dann... sind natürlich die vielen Reviews und Nutzerberichte der letzten Wochen unnütz ;)

http://www.apfeltalk.de/community/threads/entscheidungshilfe-iphone-6-vs-iphone-6-plus.466440/
http://www.apfeltalk.de/community/threads/kaufberatung-iphone-6-plus-umfrage.485893/
http://www.apfeltalk.de/community/threads/erfahrungen-mit-dem-iphone-6-plus-gesucht.469260/
http://www.apfeltalk.de/community/t...uen-groessen-eure-meinung-ist-gefragt.485519/
usw....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bin auch am überlegen, ob ich jetzt im September das 6s oder 6s+ nehmen soll. Eigentlich wollte ich nie ein so großes Handy wie das Plus haben, aber jetzt wo ein Bekannter von mir das hat und ich das auch oft im "praktischen" Dienst sehe... ist schon toll. Nur das mit dem Verstauen halt. Ich weiß es noch nicht... und werde mich da wohl spontan entscheiden.

Wenn es das 6s+ wird, dann wird mein iPad Air allerdings wohl noch weniger benutzt als es leider mittlerweile eh schon der Fall ist.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Danke schonmal für das feedback!
@ImpCaligula : Ok, das es schon so viele threads gibt wusste ich nicht, dann hätte ich mir diesen echt sparen können.
Aber im Markt getestet habe ich sie schon, Ergebnis: Unentschlossen!
 

super-sash

Golden Delicious
Registriert
10.08.15
Beiträge
8
Ich hatte zuerst das 6er und seit ca zwei Monaten das 6Plus! Mittlerweile empfinde ich das 6Plus nicht als groß, sondern alle anderen Handys als klein!
Ich komme mit der Größe super zurecht, habe aber auch große Hände!
Würde wieder diese Größe kaufen, bin mehr als zufrieden!
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Wenn es das 6s+ wird, dann wird mein iPad Air allerdings wohl noch weniger benutzt als es leider mittlerweile eh schon der Fall ist.

Seit ich die Kombi aus Air2 und 6plus habe wird mein Mbpr kaum noch benutzt. Ein Gerät wird wohl immer auf der Strecke bleiben wenn man zuviel hat.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ein Gerät wird wohl immer auf der Strecke bleiben wenn man zuviel hat.

Ja das ist wohl so. Mein MacBook allerdings ist mein "Heiligtum" und dient als Zentrale für alles... für die Fotoverwaltung, für die Musikverwaltung für andere Clouddienste. Das wird nie auf der Strecke bleiben ;)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Zum Fotos und Videos auf mein NAS zu archivieren wird mein Mbpr auch noch aktiv. ;)
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Ach so... ja dann... sind natürlich die vielen Reviews und Nutzerberichte der letzten Wochen unnütz ;)

Was hat das bitte schön damit bzw. mit deinem

..und das würde Dir was bringen?

zu tun?

Die alten Threads untermauern meinen Post ja nur noch... Anscheinend interessieren sich Benutzer für Erfahrungsberichte von anderen Nutzern. Ich habe mich explizit auf das Zitat oben und implizit auf dieses Zitat von dir bezogen

Selber in den Laden gehen, Dir Zeit nehmen - ist immerhin ein >700 Euro Produkt (da darf man sich beim Kauf auch mal Zeit nehmen) - herum spielen, ausgiebig selber testen und entscheiden.

In dem du solche Fragen als nicht zielführend (gerne nochmals: "und das würde Dir was bringen?") dargestellt hast. Das war mein einziger Punkt.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Dachte auch erst das 6+ sei zu groß aber mittlerweile will ich nichts kleineres mehr haben.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Bei mir war das genau umgekehrt. Ich hatte 2 Monate das 6 Plus und habe es dann gegen ein normales 6er getauscht. Bin immer noch zufrieden und froh, nicht mehr so einen großen Klotz dabei zu haben (Trotz dass der Akku schon wirklich besser war)
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@z3ro genau, ich wollte wissen wie die erfahrungen der User sind.
Im Laden testen kann man stundenlang, spiegelt aber nicht den Alltag wieder.
Danke
 
  • Like
Reaktionen: z3ro

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube es kommt ganz auf die persönliche Einstellung an. Ich habe mich sehr lange gegen alles größer als 4" gewehrt. Nun habe ich seit 4 Wochen ein Plus. Es stört mich oft genug in der Tasche. (Wobei das deutlich weniger wird.) Aber am 5s hat mich zum Schluss oft das Minidisplay gestört. Das Plus hat nen tollen Akku, ist aber verdammt schwer.

Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich meine aber, dass man nur durch Ausprobieren herausfinden kann ob es einem gefällt oder nicht. Und man muss es definitiv länger als die zwei Wochen Rückgabezeitraum nutzen bis man sich daran gewöhnt hat und sich ein finales Urteil bilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet: