• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wünsche und Ideen aus: Notruf per iPad?

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mein Fernseher kann auch keinen Notruf absetzen

Für den Notruf nutzte ich ein Telefon.


Menschen die auf Notrufe aufgrund ihrer Gesundheit angewiesen sind, können Uhren, Ketten oder andere tragbare Notrufgeräte verwenden.

Passt schon.


Wenn ich mir beim Toasten den Finger verbrenne, dann setzte ich weder über den Toaster, noch den Fernseher, noch das iPad den Notruf ab.

Das iPad jedoch als ‚Spiegel des iPohnes‘ sollte Fortentwicklung erfahren. Und dann, beim perfekten Spiegel, könnte man auf die Telefonfunktionen zugreifen... und notrufen.

Viel nerviger finde ich, dass es wohl immer noch so ist, dass Frstnetznummer an Internet gekoppelt ist. Warum kann ich nicht eine reine Internetleitung buchen? Festnetz ist so oldschool.
 

Ipadpro

Gast
@Ipadpro Du bist genial. Und dabei ist es so einfach - und ich bin nicht drauf gekommen. Nicht stören sollte das Problem lösen. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Glocke und nicht stören?

Bei nicht stören wird dir gar keine Nachricht angezeigt. Das ist z.B bei Präsentationen mit dem IPad praktisch, wenn die Arbeitskollegen einem gerade ein I‘Message Bild vom Klo schicken haben. Das sehen ja sonst alle als Banner Meldung auf dem gespiegelten Monitor. Allerdings ist der Vorteil das ein Anrufer der 3x in kurzer Zeit bei Dir anruft (Notfall) dann doch durchkommt und es klingelt.

Bei der Glocke, werden alle Nachrichten angezeigt und das Display fängt auch an zu leuchten, aber es klingelt halt nicht. Wenn du das IPad aufgeklappt am Bett stehen hast, also nicht zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eben. Aber kannst du dir evtl. vorstellen, dass man im Bett nicht gerne gestört werden möchte, wenn das iPhone unten klingelt und dann auch das iPad auf dem Nachttisch anfängt zu klingeln? Es sollte deshalb selbstverständlich die Möglichkeit (zumindest des Notrufs) geben, auch wenn die Anruf-Funktion deaktiviert ist.
Wenn du von Beginn an geschrieben hättest, dass es dir ums Klingeln in der Nacht ging, hättest du direkt den Tipp mit Nicht stören erhalten. Noch eine Alternative wäre, du lädst dir einfach einen stillen Klingelton aufs iPad.