• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature WSJ: iPhone 6s und iPhone 6s Plus kommen mit Force-Touch… und in Rosa

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das Wall Street Journal will aus der Zulieferkette von Apple einige Details zu den kommenden iPhone-Modellen erfahren haben, deren Veröffentlichung in diesem Herbst erwartet wird. Wenig überraschend soll Apple planen, mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus den Force-Touch einzuführen. Die neue Eingabemöglichkeit wird demnächst mit der Apple Watch, dem MacBook und dem MacBook Pro Retina 13“ eingeführt und ermöglicht durch einen kräftigen Klick neue kontextspezifische Menüs und Bedienoptionen. Außerdem plane Apple, die kommenden iPhones in einer neuen Farbe anzubieten – nämlich in Rosa.[prbreak][/prbreak]

[h2]iPhone in Rosa[/h2]
Das iPhone in Rosa soll die bisherigen Modelle ergänzen, es würde ab Herbst dann also vier verschiedene Farboptionen geben – Space-Gray, Silber, Gold und Pink. Eine Verbreiterung der iPhone-Linie erscheint nicht vollkommen ausgeschlossen. Die Apple Watch, die von Apple auch als Mode-Statement positioniert wird, wird in unterschiedlichsten Ausführungen, Materialien und Farben angeboten. Auch das neue MacBook wird es in drei Farboptionen geben. Womöglich plant Apple nach ersten Erfahrungen mit der Smartwatch nun auch ähnliches für das iPhone.

[h2]Displaygrößen bleiben gleich[/h2]
An den Bildschirmgrößen wird sich nach den Informationen des Wall Street Journals offenbar nichts ändern. Das iPhone 6s soll weiterhin mit einer Displaydiagonale von 4,7 Zoll erhältlich sein, das iPhone 6s Plus bekommt einen 5,5-Zoll-Bildschirm verpasst. Ein neues Modell mit 4 Zoll wird von der renommierten Zeitung nicht erwähnt, Apple könnte sich also tatsächlich von den kleineren Bildschirmgrößen verabschieden und damit einige Nutzer verärgern. Bei einer Umfrage auf Apfeltalk gaben 45 Prozent der Teilnehmer an, dass eine Bildschirmgröße von 4 Zoll oder weniger ideal sei. In den letzten Wochen gab es noch eher zweifelhafte Gerüchte, dass Apple an einem neuen 4-Zoll-iPhone arbeitet.

[h2]Force-Touch, A9, 2 GB RAM, Apple-SIM[/h2]
Das Wall Street Journal geht davon aus, dass mit der Produktion der Komponenten für das neue iPhone im Mai begonnen wird. Die Zeitung gesteht jedoch ein, dass Apple vor Produktionsbeginn häufig neue Designs und Technologien testet, die wieder verworfen werden. Bereits vor einigen Tagen gab es erste Gerüchte, dass die neuen iPhone-Modelle mit Force-Touch, zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Apple-SIM ausgestattet werden. Der neue A9-Chip soll sich bereits bei Samsung in Produktion befinden.

iphone-6s-pink_flickr.jpg
Bild von Vinecent Lee (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten; Bearbeitung Apfeltalk
Via MacRumors
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Es ist das goldene iPhone schon eine Zumutung für diejenigen, die das Design der Apple-Produkte für ihr Understatement schätzen. Rosa wäre grauenhaft.
Solange es nicht das einzige Model ist, welches sie anbieten, kann es dir doch egal sein ;)

Mir würden da direkt einige Personen einfallen, die bei der Farbvariante zuschlagen würden^^
 
  • Like
Reaktionen: lusik

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es ist das goldene iPhone schon eine Zumutung für diejenigen, die das Design der Apple-Produkte für ihr Understatement schätzen. Rosa wäre grauenhaft.

Wieso muss man so eine Meinung im Netz breit treten? Sollen die Leute doch die Farbe ihrer Wahl kaufen, was kümmert dich das? Solange es nicht nur Rosa und Gold gibt ist doch alles in Butter.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Also Silber und Space-Grey sind ok! Gold find ich meiner Meinung nach sehr grenzwertig! Für mich kommt das sowieso nicht in frage, aber die goldenen MacBooks find ich mega hässlich!! :D Stellt euch mal vor nächstes Jahr gibts dann noch pinke MacBooks?? Ich hätte mir vorstellen können, das Apple evtl. ein Rose-Goldenes iPhone rausbringt (wobei das auch nicht schön ist), aber pink??? oje... :D

Freu mich sehr auf das iPhone 6S (4,7") und iPhone 6S Plus (5,5")! Mit A9 Prozessor (welcher bestimmt wieder 20% "more efficent" ist :D ) und Force-Touch (bin sehr gespannt da drauf!!!), besserer Kamera, mehr RAM etc..
Und vllt kommt ja ein iPhone 6S Minus (4")! Da würde ich manchen Kunden die Daumen drücken, auch wenn für mich das iPhone 6 mit 4,7" echt perfekt ist!
Naja, aber erstmal in drei Monaten die WWDC 2015! Darauf freu ich mich schon sehr! :)
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Das goldene iPhone hat mich damals schon sehr positiv überrascht. Ich hatte damals auch vermutet, dass es nur was für die Barbies ist, die goldene Streifen auf ihren Adidas-Jacken tragen.
Aber es ist halt gar nicht sooo gold, sondern hat einen Kupferstich und wirkt durchaus seriös.

Das rosane iPhone sollte dann aber wirklich das oben beschriebene Klientel bedienen. Und natürlich die 12-jährigen Rich-Bitches. :D
 
  • Like
Reaktionen: TeleTubbyKiller

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Auch mir fallen in meinem Bekanntenkreis spontan ganz viele Menschen (zumeist Frauen) ein, die ein rosa iPhone sehr zu schätzen wüssten.
Das ist doch prima: 2 dezente Varianten und 2 Varianten mit Mut zur Buntheit. Marketingtechnisch ist das sicherlich nicht schlecht.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Aaaaaahhhhh.... Hilfffee.... Rette sich wer kann .... Rosa... ??? Wer trägt dafür die Verantwortung ? Es tut nur weh, weh, weh... Autsch....

Warum nicht erst mal andere, coole Farben, die man bei iPod realisiert hat ?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Force Touch sehe Ich jetzt mal als gesetzt an weil es a) bereits auf einem Display funktioniert (AppleWatch) und b) auch auf größeren Flächen geht (MacBook Touchpad.

Mehr Farbe ist doch nett. iPods gibt es ja auch in diversen Varianten.
 

melkor23

Jamba
Registriert
17.12.09
Beiträge
54
Beim 6S bin ich definitiv dabei. Rosa höchstwahrscheinlich nicht, da bleibe ich bei Weiß bzw. Silber.:p
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Och Kerle, ruhig Blut. Euch nimmt niemand eure Männlichkeit weg, nur weil es ein Produkt, welches eventuell euer Interesse weckt, nun auch in anderen Farben gibt.
Ist doch schön, wenn für jeden was dabei ist. Ich persönlich würde mehr Farben, ja auch Pink, sehr begrüßen, besonders in Verbindung mit dem Metallgehäuse. Auch wenn ich bei der dunkelsten Variante bleiben werde.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.028
beim 5S hatte ich n goldenes, jetzt beim 6er das graue, mal sehen was es beim 6s wird.
Definitiv kein pink, aber sonst was gerade im O2 Store lagernd ist, die Farbe ist mir nicht soo wichtig
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
also manche scheinen wirklich in der Phase "ihhh, rosa, Mädchenfarbe..." stehengeblieben zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Dass Apple bei der "S"-Version keine neue Grösse vorstellen wird war ja wohl klar, dafür muss man kein Experte sein.
Ich wette allerdings eine gute Flasche Wein, dass eine kleinere Variante (irgendwo zwischen 4 - 4,4") mit dem iPhone 7 eingeführt wird.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Darum geht's nicht. Rosa ist einfach hässlich. Genauso wie dieses Pseudo-Gold. Punkt.
nur weil man Aussagen mit "Punkt" abschliesst, werden sie nicht objektiv richtiger...

Es scheint da offenbar durchaus andere Meinungen zu geben, entgegen der Lästereien der maskulinen Nerds im Netz wurde Gold beim iPhone ja bekanntermassen sehr erfolgreich...so sehr, dass später ipads und MacBooks folgten. Alles Ansichtssache also. Punkt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Außerdem plane Apple, die kommenden iPhones in einer neuen Farbe anzubieten – nämlich in Rosa.
Also solange sie es nur planen und nicht in die Tat umsetzen :confused:
Gott schütze und vor Sturm und Wind und iPhone die dann rosa sind.

Das komische Pink beim 5c war je schon hässlich. urgh.....