• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Am iX500 geht kein Weg vorbei. Dieser Scanner ist beeindruckend in seinem Leistungsumfang. Schnell, kaum Fehleranfällig, kompakt und leistungsstark.

Wer hier billig kauft, kauft zweimal!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
OK, ihr hört euch ziemlich überzeugend an. Dann muss ich nochmal nachdenken, ob es mir den Preis wert ist. Nicht, dass es bei dem guten Vorsatz bleibt und es landet trotzdem jedes Blatt im Schrank...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
OK, ihr hört euch ziemlich überzeugend an. Dann muss ich nochmal nachdenken, ob es mir den Preis wert ist. Nicht, dass es bei dem guten Vorsatz bleibt und es landet trotzdem jedes Blatt im Schrank...
Mach das! Seit ich den iX500 habe, gehen 95% aller Papiere bei mir in den Papiermüll. Ein gut durchdachter Workflow zusammen mit Evernote und alles ist sofort verfügbar und ich finde alles schneller wieder.

Es ist sehr befreiend ohne Aktenordner zu leben. :cool:
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
OK, ihr hört euch ziemlich überzeugend an. Dann muss ich nochmal nachdenken, ob es mir den Preis wert ist. Nicht, dass es bei dem guten Vorsatz bleibt und es landet trotzdem jedes Blatt im Schrank...

kaufen, marsch marsch ;)

Etwas weiter vorn erwähnte ich den WAF, und insbesondere bei meiner Frau ist die Schwelle dafür bei neuer Technik sehr hoch. Doch der iX500 mit seiner einfachen und zuverlässigen Funktion hat es geschafft das meine Frau sich auch an der zunächst "spinnerten Idee" des papierlosen Büros beteiligt. OK, der 31.05 und die fällige Steuererklärung haben auch geholfen sie von der papierlosen Belegverwaltung zu überzeugen, das ändert aber nix daran das der iX500 wirklich empfehlenswert ist
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hm, bei mir macht auch meine Frau die Steuern und flucht jedesmal :)

Aber eigentlich treffe ich solche Entscheidungen alleine und bin aber eher zögerlich/geizig.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
OCR-Software "Textgrabber" ist derzeit kostenlos
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Sooo ich muss euch nochmal nerven :)
Hatte die letzten Wochen leider keine Zeit mich mit der Thematik "iPad only" weiter zu beschäftigen. Doch am vergangenen w/e fand ich etwas Zeit.

Erste Frage zum Vorhaben:

Jetzt habe ich mir ScanBot mal geladen. Weiter brauche ich ja noch PDFexpert.

Ziel -> Mit ScanBot die Dokumente abfotografieren und OCR drüberlaufen lassen und nachher in PDFexpert importieren und dort auch ablegen. Soweit richtig oder?

Zweite Frage: Von Scanbot brauche ich mindestens die 5,99€ Version, das ist klar.
Von PDFexpert gibt es aber mehrere Apps. Die richtige ist sicherlich die für 9.99€ oder?

Danke schonmal :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ziel -> Mit ScanBot die Dokumente abfotografieren und OCR drüberlaufen lassen und nachher in PDFexpert importieren und dort auch ablegen. Soweit richtig oder?

Ich würde mich noch Gedanken darüber machen, wie die Daten von PDF Expert aus gesichert werden können (aus Backup- und Zugriffsgründen). Das ginge z.B. mit WebDAV-Synchronisation.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Man kann von ScanBot (oder ScannerPro) einen Auto-Upload zu Dropbox oder Google-Drive aktivieren. In PDF Expert kann man dann bestimmte Ordner (oder auch alles) von Dropbox oder Google-Drive Synchronisieren lassen.

Man macht also das Bild, lässt OCR drüber laufen, es lädt sich automatisch zu einem Cloud-Dienst hoch und dann in PDF-Expert wieder runter wo man es dann betrachten und bearbeiten kann.

Hoffe das hilft weiter!

PDF-Expert finde ich übrigens super, braucht meiner Meinung nach aber für das was es tut etwas viel Akku.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Stimmt. Scanner Pro kann auch direkt per WebDAV auf ein NAS sichern. So mache ich es selbst.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Perfekt. Das reicht mir ja schon.
Als Could-Service nutze ich Dropbox also sollte das auch klappen. Ich wollte jetzt nur keine 15€ "in den Wind schießen" und das falsche kaufen.

Werde es die Tage testen und dann peu a peu papierlos werden :D
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Hi,

Habt ihr irgendeine Lösung für die Synchronisation eines iPhones mit iTunes ohne Mac? Ist momentan noch so das Einzige, was mich davon abhält. statt dem MB12" das Pro 12,9" zu kaufen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich stehe auf dem Schlauch. Was willst du denn synchronisieren? Ohne Mac kein iTunes. Aber wozu auch?
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Z. B. wenn ich ne CD kaufe und die gern auf meinem iPhone hören wollte... Geht dann nur noch, wenn ich die CD über iTunes kauf, richtig?

Wobei ich fast glaube, dass es für mich immer noch besser wäre, iPad Pro und nen Mac mini zu kaufen, als ein MBPr.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ach so. Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Ich kaufe schon lange keine CDs mehr. Ich weiß nicht, wie das mit iTunes auf dem iPhone aussieht.
 

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Ist bei mir auch nur so, wenn ich mal Zeit hab, dass ich ganz gerne bei Mediamarkt/Saturn bissel rumstöber' und dann irgendeine CD, die mir gefällt mitnehme. Aber gut, ich denke die Lösung mit einem evtl. gebrauchten Mac Mini gefällt mir eigentlich ganz gut.

Magic Keyboard 2 geht mit dem Pro? Weil hab ehrlich gesagt keinen Bock auf das Smart Keyboard..

Und hat jemand damit Erfahrung?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Da das 1er geht, sollte das 2er auch tun.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Scanbot pro - ursprünglicher Preis 7,99 € - konnte ich heute über den Store für 4,99 € (40% Ersparnis) kaufen.
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

mir fehlt in erster Linie die Maus, dann könnte ich auch mit dem iPad alles komfortabel über meinen RDP-Server erledigen. Es gibt da inzwischen eine Lösung, die ist mir mit knapp 80 Euro aber definitiv zu teuer.

Ansonsten habe ich lokal nur "Herr der Ringe online" drauf.

Gruß,
Jörg