• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Wenn ich nun mit dem iPad Fotos bearbeiten möchte, habe ich auf dem iPad ja nicht die Originalen, sondern nur die komprimierten Fotos.
Die Vorschau selbst sind verkleinerte Versionen. Sobald diese bearbeitet werden sollen, sollte eigentlich ein „Original“ in voller Auflösung auf das iPad geladen werden.
 
Registriert
05.10.18
Beiträge
38
Ich meine es ist so, dass das Foto automatisch in seiner vollen Auflösung heruntergeladen wird sobald du es anwählst, downlädst, grösser anzeigen lässt usw. Es wird leider nie so wirklich deutlich angezeigt, was mich auch immer etwas nervt.
Wenn das so ist, wäre da ja super. Mir erschien nur die Bildgrösse mit 1,6Mb relativ klein.
Danke für die schnellen Antworten!
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hätte mal eine Frage. Ich mache Musik und würdemir für die Bühne, gerne ein paar Notizen pro Song machen. Zb Setliste, Songtexte und paar Akkorde als Gedankenstütze, falls doch mal ein Blackout kommt.
Normalerweise ist das in meinem Kopf :) Wie erstelle ich am besten so was auf dem iPad?
Vor allem müsste ich einen Ordner erstellen können, an den ich offline ran komme. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich wäre echt dankbar für Hilfe, bin nämlich gerade am verzweifeln.
Danke im vorraus
 

Benutzer 198681

Gast

Ich muss das so anordnen können wie ein Buch, wo man blättert. Das ginge am schnellsten auf der Bühne.
Ich habe Pages probiert, wir aber speichere ich das in einen offline Ordner? Notizen brauche ich für Kleinigkeiten, würde mich durcheinander bringen.
Bei Windows wüsste ich was zu tun ist, auf dem iPad, hmm bin ich am Ende
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@Steffen63: Du kannst in Pages auswählen, wo ein Dokument gespeichert werden soll (Button „durchsuchen“) - online in der iCloud oder einer anderen Cloud, bzw. in einen beliebigen Ordner direkt am Gerät. Über die Dateien-App kannst du auch nachträglich Files dort hinschieben, wo du sie haben möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63: Du kannst in Pages auswählen, wo ein Dokument gespeichert werden soll (Button „durchsuchen“) - online in der iCloud oder einer anderen Cloud, bzw. in einen beliebigen Ordner direkt am Gerät. Über die Dateien-App kannst du auch nachträglich Files dort hinschieben, wo du sie haben möchtest.

Danke Martin. Das hört sich so leicht an. Vielleicht klappt das morgen besser, ist ja schon spät.
Werde deinen Tip morgen mal probieren. Ps. Ich habe das eben mal probiert, in Books reingeschoben, das müsste das sein was ich suchte.
Super, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
in Books reingeschoben
Dann ist es ja wieder in der Cloud?! Oder nicht?!

Good Notes ist auch eine schöne App für solche Zwecke. Auch wunderbar einfach mit dem Pencil zu nutzen.
Die Daten sind offline auf dem Pad vorhanden - aber es synchronisiert sich auch über die Good Notes Cloud, so dass man trotzdem nichts verlieren kann.
 

Benutzer 198681

Gast
Dann ist es ja wieder in der Cloud?! Oder nicht?!

Good Notes ist auch eine schöne App für solche Zwecke. Auch wunderbar einfach mit dem Pencil zu nutzen.
Die Daten sind offline auf dem Pad vorhanden - aber es synchronisiert sich auch über die Good Notes Cloud, so dass man trotzdem nichts verlieren kann.

Das werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tip
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
In einem anderen F8rum war das mal Thema, deshalb habe ich doch mal für Dich geguckt. Gefunden habe ich folgenden Vorschläge:
- Setlist Helper
- Songbook Chordpro

Wobei ich null Ahnung von der Materie habe, ich kann Dir dazu also nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Ich danke euch. Ich konnte nicht früher antworten. Ich arbeite Schicht und die Apfeltalk App geht auf dem iPhone nicht im Moment
 

Ipadpro

Gast
Nutzt jemand von euch das IPad mit einem externen Monitor inkl Maus? Wenn ja funktioniert das gut oder ist das eher Krampf und alles viel zu groß und schlecht von der Bedienung?

Ich überlege mir einen Monitor zu kaufen. Da ich grundsätzlich IPad only arbeite und mir IPadOS reicht brauche ich kein MacBook oder IMac mehr. Nur wenn ich an meine IMac Zeiten denke dann war der große Bildschirm schon echt angenehm bei bestimmten Projekten.
 
  • Like
Reaktionen: Xerabo

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hast halt nur ein 4:3 Format. Auf einem aktuellen 16:9 Monitor hast du halt schwarze Ränder.
Wenn dir das nichts ausmacht, ist das Bild es in Ordnung.
 

knattersax

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, bzw, Frage. Ich habe die Suchfunktion benutzt und keine Antwort gefunden. Ich schwöre…;)

Klar, es geht um IPad only…
Bisher haben wir einen iMac von 2011, der eigentlich nur dazu benutzt wird, einen USB-Stick mit 2 Übungsliedern ( von meinem Sax-Lehrer) auf MP3 in ITunes zu übertragen. Das ganze alle 14 Tage einmal. Von ITunes geht es dann in ein Abspielprogramm, Anytune Pro. Abspielen mache ich dann meist über IPhone XR oder IPad.
Alles weitere machen wir auf einem IPad 2 oder iPhone. Der IMac soll abgeschafft werden.

Ist es so, das ich wegen dieser MP3/USB Geschichte tatsächlich ein Notebook kaufen muss. Das kann doch nicht sein.
Vielleicht habt ihr eine Idee...
Achso...
Wir möchten uns ein IPad Pro zulegen. Das vorhandene ipad2 wird dann mit der Kennung meiner Frau das zweit IPad.
Ich hoffe, dass genau diese Problematik nicht schon besprochen wurde und ich sie nicht gefunden habe.
Einen schönen Sonntag und Danke schonmal!
Grüße
Frank
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Mit einem iPad Pro der 3. Generation (2018) sollte ein einfacher Datenaustausch über einen USB-C Stick funktionieren. Ggf einen Stick besorgen, der beide Stecker (USB-A und USB-C) unterstützt.

Wenn das das einzige Szenario ist, wofür ihr bisher einen Mac braucht, dürfte der für euch obsolet werden mit einem iPad Pro.
 

member_223973

Gast
Ich weiß, es geht um iPadOnly. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass es noch keine korrespondierende macOS-App zu GoodNotes 5 gibt. Mit GoodNotes 4 auf macOS synchronisiert GoodNotes 5 nicht.

Eine macOS-Version 5 von GoodNotes ist derzeit in Entwicklung. Sie wird aber erst nach macOS 10.15 released werden, also frühestens im September (eher Oktober/November) und wird auch nur damit kompatibel sein, da es eine Catalyst-App sein wird.

Nun wollte ich diese Version installieren. Doch es kam nur diese MELDUNG:

Muss ich wirklich erst die 4er Version löschen bzw umbenennen und wie geht letzteres?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-13 um 18.35.59.png
    Bildschirmfoto 2019-10-13 um 18.35.59.png
    86 KB · Aufrufe: 81