• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

Ipadpro

Gast
Mhhhhhh..... DevonThink nur als Ablage......das wäre halt wieder eine extra App die ich „pflegen“ müsste.

Bei PDF Expert hat man halt alles in einem, andererseits könnte man über die Spotlight Suche ja alles auf dem Tablet durchsuchen wenn man was braucht....

Ich habe mir das mit Synology mal angeschaut. Bekommt man bestimmt hin. Aber das sind ja wieder rund 300—400€ und eigentlich ein Computersysthem, also Wartung und Kontrolle inklusive.

Momentan denk ich es wäre das einfachste eine große HDD zu kaufen und monatlich alle Daten über den Arbeits Imac und ITunes zu sichern.....
Alle anderen Systeme haben denn Nachteil das die Festplatten eine besondere Formatierung haben oder zu integriert sind. (Fritz.box, WD NAS usw.) geht ja auch darum wenn mit mir mal was ist, das meine Frau mit der Festplatte in der Hand auf alle wichtigen Inhalte zugreifen kann.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Guten Abend in die Runde. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Folgende Situation:
In PDF-Expert klicke ich unten auf Dienste und wähle mein angelegtes Synology-NAS aus, da erhalte ich die Meldung "Die Identität des Servers kann nicht überprüft werden". Klicke ich dann auf fortfahren, kann ich ohne Probleme auf das NAS zugreifen.
Welche Einstellungen müssen geändert werden, das die Server Identität überprüft und für richtig anerkannt wird.
Einstellungen: Web DAV https:// IP des Servers :5006
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@ottomane auf dem NAS ist ein Zertifikat von Synology dieses hat einen grünen Haken und ich bin der Annahme, das dieses dadurch auch gültig ist.
Wenn ich das richtig interpretiere, muss ich dieses exportieren und auf das iOS installieren oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
auf dem NAS ist ein Zertifikat von Synology dieses hat einen grünen Haken und ich bin der Annahme, das dieses dadurch auch gültig ist.

Hm, scheint so, ja. Ist es auf dem iPad auch grün, wen du mit dem Browser auf das NAS gehst?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hm, scheint so, ja. Ist es auf dem iPad auch grün, wen du mit dem Browser auf das NAS gehst?

Habs gerade probiert, es ist auch grün. Aber warum auch nicht, ich greife doch auf den Server zu und sehe eigentlich das was dort hinterlegt ist.
Das Zertifikat ist nur nicht unterzeichnet und die Anmeldung läuft nicht über https, das habe ich aber in PDF Expert angegeben.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Im Browser meinte ich. Das geht aber jetzt und das Schloss ist davor, so wie gewünscht.
Das was Synology angibt wo die Zertifikate bei iOS liegen kann ich aber nicht finden " Einstellungen--> allgemein--> Profile gibt es bei iOS10 nicht oder bin ich blind.
 

Ipadpro

Gast
Profile gibt es erst wenn du eins eingelesen/gespeichert hast. Ansonsten ist es wie von dir beschrieben unter Einstellungen --> allgemein --> Profile.
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hm, passt vielleicht nicht so ganz hier hin aber vielleicht kann wer kurz einen Tip abgegeben.
Hab eine Fritzbox, angeschlossen ist eine WD 2 TB, als NAS (Autokonfig der FritzBox).
So, auf dem TV kann ich anstandslos Filme, Bilder etc. wiedergeben. Auch auf einem Windows PCs, jedoch nicht am iPhone oder iPad Pro 9,7 . Hier kann ich zwar Filmdateiem sehe, Einstellungen tätigen aber nicht die Wiedergabe starten.
Hat hier wer einen Tip wie ich mir die Dateien anschauen kann bzw. Wiedergeben kann?
Danke vorab.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
In welchen Format liegen die Filme vor? iOS unterstützt nicht alles ab Werk.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Ich habe auch mal PDF Expert ausgetestet, aber empfinde, gerade fürs Dateimanagement, GoodReader sehr viel besser, bzw. PDF Expert wenig geeignet dafür?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi. MKV,MPEG, AVI etc. Egal welches Format, iPad Pro und iPhone können keine der Formate abspielen.
Würde dies mit einem anderen Player funktionieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Die Übersicht der Dateien, die einzelnen Spalten für "Connection, Downloads, Filemanagement".
Oder habe ich bei PDF Expert was übersehen?

Der genialste Ansatz war damals
Cloud Connect Pro

Ich war so fasziniert von der App. Sie bot mehrere Fenster, Drag & Drop.

Leider hat der Entwickler wohl die Entwicklung 2013 eingestellt. Das kann ich nicht verstehen, war es eine fantastische App, die fast wie der Finder auf dem Mac zu handhaben war.

Sie ist noch im Appstore, allerdings wurde sie ewig nicht mehr weiter entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
iCloud Drive geht und auf dem Server (NAS) kannst du auch speichern. Oder stellst du andere Anforderungen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Filemanagement eben, wie es Goodreader komfortabel macht.
Verschieben, in Ordner sortieren, mit dem Mac synchronisieren (auch automatische Sync), Netzwerksuche nach Freigaben, usw.

Ich dachte, dass sowas wichtig ist, bei iPad only. Ich empfinde es als wichtig. Habe die ganzen Funktionen bei PDF Expert nicht gefunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Dann musst du noch einmal hinschauen ;)

Möglicherweise muss man dazu auch das kostenlose Documents installieren, das eng mit PDFE zusammenarbeitet - das weiß ich nicht mehr. Ich jedenfalls kann bis auf die Freigabesuche alles machen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So, Problem gelöst. Filme lassen sich nun via Fritzbox und iPad Pro abspielen. Media Server via Internet war nicht konfiguriert. Nun geht es auf jedenfall.