• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad only] Work on iPad only!

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Danke für den Versuch vorab ;)

Mit dem iPad genauso.
Ich kann zwar alles was vorher gefiltert wurde einblenden innerhalb von numbers aber eben nicht neu oder überhaupt filtern. Daher bleibt dir in dem Fall leider nichts anderes als Excel über.
Zumindest was ich aktuell überblicken kann.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
THX Gunn

Es gibt noch einen Plab B... Arbeit bleibt für die Arbeit und da habe ich Excel auf dem PC.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
THX Gunn

Es gibt noch einen Plab B... Arbeit bleibt für die Arbeit und da habe ich Excel auf dem PC.

Natürlich. Das ist unbenommen die Trennung von privat und dienstlich. Vermutlich sogar vorgegeben.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Natürlich. Das ist unbenommen die Trennung von privat und dienstlich. Vermutlich sogar vorgegeben.

Keine Ahnung ob vorgegeben. Ich nehme das ipad als Notizbuch in Besprechungen, Terminplaner für alles, Privat und Beruf und habe sämtliche Dokumentationen drauf. Ich kann mit Papier nur schlecht umgehen;) Die Tabellen hätte ich nur drauf gemacht damit ich sie auf einem separaten Screen habe und nicht immer switches muss. Das ist mir aber keine 6,99 im Monat wert.

Wenn ich die Programme auch privat nutzen würde sehe es anders aus. Da reicht mir der Umfang von Pages und Numbers aber vollkommen.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich finde das Office Paket - bestimmt aufgrund der Jahrelangen Nutzung - intuitiver.
Insbesondere bei Excel und PowerPoint. Allerdings habe ich auch wenig mit den Apple Produkten richtig gearbeitet. Mehr gespielt und ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Nachtrag - ich konnte, warum auch immer mit Excel keine Datei versenden - er hat ein wenig gerödelt, aber dann einfach nichts mehr gemacht. Mit Numbers kein Problem. Daher es gibt für jeden Anwendungszweck das richtige Produkt…
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich finde das Office Paket - bestimmt aufgrund der Jahrelangen Nutzung - intuitiver.
Insbesondere bei Excel und PowerPoint. Allerdings habe ich auch wenig mit den Apple Produkten richtig gearbeitet. Mehr gespielt und ausprobiert.

Excel finde ich persönlich auch angenehmer zum Arbeiten. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich Excel gewohnt bin und viele Funktionen in Numbers erst suchen müsste. Die stark vereinfachte Oberfläche mag ja für den Privatanwender angenehmer sein. Für mich als "Excel-Poweruser" ist sich zu vereinfacht.
 
  • Like
Reaktionen: raven

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
eine Frage zu Scan Qualität.
Viele von euch nutzen ja auch einen ScanSnap, welche Qualitätseinstellungen verwendet ihr denn beim scannen?

Bei mir schaut es so aus (ich glaube das ist alles Original).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-14 um 15.27.05.png
    Bildschirmfoto 2017-04-14 um 15.27.05.png
    64,7 KB · Aufrufe: 180

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Da hier gerade mal wieder das Thema Scanner angesprochen wurde auch von mir eine Frage!
Nutze selbst das iPad Air für fast alle täglichen Aufgaben. Was mir noch fehlt ist eine Drucker/Scan-Kombi, welche perfekt mit dem iPad zusammen funktioniert. Ich drucke und scanne eher wenig, so dass ein ScanSnap eher überdimensioniert wäre.

Wichtig wäre mir auch noch, wenn das Gerät auch nur mit dem iPad in Betrieb genommen werden könnte, da ich momentan gar keinen PC nutze!

Freue mich auf eure Empfehlungen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Da gibt es jede Menge Apps - auch kostenlose - zu. Selbst OneDrive von Microsoft beherrscht seit Kurzem das Scannen von Dokumenten.

Im App-Store einfach mal "Scanner App" bei der Suchfunktion eingeben.
 

derhelge

Fuji
Registriert
06.09.10
Beiträge
38
@gehring

du brauchst solange keinen ScanSnap bis du ihn das erste mal benutzt hast :) Vor einer weile hätte ich auch gesagt ich brauche sowas nicht aber mittlerweile möchte ich diesen nicht mehr wegdenken. Vor allem da bei mir jetzt alles paperless ist und spätestens wenn man sich vornimmt all seine Dokumente zu Digitalisieren möchte man so ein Gerät.

Wenn es doch mal mit dem Handy sein soll nutze Ich Scanbot damit bin ich für diesen Anwendungsfall sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn per iDevice gescannt werden soll, dann würde ich mir scanbot anschauen. Dazu noch einen Airprint-fähigen Drucker und schon ist beides abgedeckt
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Als Scanner-/Drucker-Kombination habe ich mir den Brother MFC-J5730DW zugelegt. App-Unterstützung, Konfiguration über ein Web-Interface, AirPrint, Direktscan auf ein NAS oder eine Freigabe oder in eine Cloud - alles komplett autonom, also ohne Rechner - mit konfigurierbarem Autotagging, alles beidseitig, Erkennung leerer Seiten, OCR-Software für den Mac, ... das Ding kann praktisch alles.

Es gibt (noch) keine Fremdpatronen, aber der Drucker ist sehr sparsam. Ich bin rundum begeistert. Ich finde es sehr erstaunlich, wie die diesen Technikberg für ~220 € verkaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Als Scanner-/Drucker-Kombination habe ich mir den Brother MFC-J5730DW zugelegt. App-Unterstützung, Konfiguration über ein Web-Interface, AirPrint, Direktscan auf ein NAS oder eine Freigabe oder in eine Cloud - alles komplett autonom, also ohne Rechner - mit konfigurierbarem Autotagging, alles beidseitig, Erkennung leerer Seiten, OCR-Software für den Mac, ... das Ding kann praktisch alles.

Es gibt (noch) keine Fremdpatronen, aber der Drucker ist sehr sparsam. Ich bin rundum begeistert. Ich finde es sehr erstaunlich, wie die diesen Technikberg für ~220 € verkaufen können.

Das hört sich schon einmal sehr interessant an. Werde ich mir mal ansehen!
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Gleich noch einmal eine Frage: Macht jemand von euch seine Steuererklärung mit dem iPad? Normal nutze ich die Elster-Software.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Weder noch. Alles noch handschriftlich. Und meist bringe ich es selber zum Finanzamt und gebe es persönlich ab. Das erfreute Lächeln der Finanzbeamten ist es mir wert.
 
  • Like
Reaktionen: gehring

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Als Scanner-/Drucker-Kombination habe ich mir den Brother MFC-J5730DW zugelegt. App-Unterstützung, Konfiguration über ein Web-Interface, AirPrint, Direktscan auf ein NAS oder eine Freigabe oder in eine Cloud - alles komplett autonom, also ohne Rechner - mit konfigurierbarem Autotagging, alles beidseitig, Erkennung leerer Seiten, OCR-Software für den Mac, ... das Ding kann praktisch alles.

Es gibt (noch) keine Fremdpatronen, aber der Drucker ist sehr sparsam. Ich bin rundum begeistert. Ich finde es sehr erstaunlich, wie die diesen Technikberg für ~220 € verkaufen können.

Klingt gut, könnte auch mal meine Laserdrucker+Scannerkombination loswerden, insbesondere da ich eine neue Bildtrommel benötige und nur noch sehr wenig drucke. Die Sache mit den Druckkosten könnte spannend werden – hoffe, es erscheinen bald Fremdherstellerpatronen.
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Da hier gerade von Scanner - Apps die Rede war, muss ich Apple / iOS Neuling mal doof fragen:

Habe Scanbot installiert (erstmal die kostenlose Version zum testen). iPad 2017 mit iOS 10.3.1.
Das Dokument wurde sauber erkannt und abfotografiert und war bereit zum Mailversand als PDF. Wollte es zum Test an meine eigene Mailadresse senden.
Problem: Rechts oben ist "Senden" ausgegraut, ich kann nur abbrechen.
Mit "iScanner" genau das Gleiche.

Habe in den Sicherheitseinstellungen gesucht, aber nur gefunden, dass die Kamera entsprechend für beide Apps freigegeben ist.
Was übersehe ich?

Danke!