• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress gehackt? Unbekannter Text mit Spamlink

Hirnhamster

Erdapfel
Registriert
17.04.13
Beiträge
3
Hallo,
ich musste gerade feststellen, dass mein WP scheinbar gehackt wurde. Mitten auf der Seite steht "By INSURQUOT car insurance quotes" und wenn ich danach bei Google suche, finde ich eine ganze Reihe weiterer Blogs, bei denen das auch passiert ist! Mein WP liegt unter http://www.allnetflatvergleich.de/

Was kann ich jetzt tun!?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
In den Adminbereich einloggen, nach unbekannten Accounts/Administratoraccounts suchen, die löschen, sicheres Passwort einrichten ggf. auch die Two-Step-Verification aktivieren mittels Plugin
 

Hirnhamster

Erdapfel
Registriert
17.04.13
Beiträge
3
Ok, nachdem ich das Plugin (Social Media Widget) deaktiviert habe, ist der Text auch weg. Man man man!