• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word startet nicht mehr

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Hallo Apfel-Com,

Ich wurde heute gebeten ein Office Problem auf einem Apple Notebook zu lösen.

Das Problem:

Ein Benutzer hat berichtet das sich Word (ausschließlich Word. PP und Excel funktionieren) nicht mehr korrekt starten lässt.
Habe mir das Gerät nun selbst angesehen und bin komplett ratlos.

Word startet nur halb, d.h. die obere Taskleiste ist sichtbar, es sind aber fast alle Aktionen ausgegraut. Im Dock wird Word auch als "ausgeführte App" angezeigt. Jedoch fehlt das "Hauptfenster" worin sich das Dokument, Toolbars, etc. befinden.

Diese Problem soll wohl erstmalig bei Office 2011 aufgetreten sein (besteht wohl auch schon ewig.)
Office 2011 wurde dann kürzlich Deinstalliert und es wurde Office 2016 Installiert.

Nun tritt der Fehler auch hier auf.
Da ich selbst kein Mac OS Benutzer bin, weiß ich nicht genau wie ich den Fehler zu Analysieren habe.

Ist dies vielleicht schon ein bekanntes Problem?
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Da hier bisher noch keine Antwort kam, nehme ich mal an das niemand eine Lösung dazu hat.

Ich habe vorhin mal mit dem MS-Office Support Telefoniert und möchte die Problemlösung hier auch zum besten geben.

Laut Support gibt es nur einen Lösungsweg (welcher mir total gegen den Strich geht) und zwar einen neuen Benutzer anlegen.

Ob es möglich sei Office für den bestehenden Benutzer wieder funktionsfähig zu machen verneinte der Techniker.

Werde also wohl oder übel den Macuser zum neuen Benutzerkonto zwingen müssen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Hallo @nagazi, vielen Dank für das Feedback. Hilft hoffentlich weiteren Usern, die das gleiche Problem haben sollten.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Mal so als Frage, war der User im Office Insider Program enrolled? Dort werden gerade erste 64bit Versionen ausgerollt. Somit kann es sein, dass es hier zu Problemen kommen kann.

Grüße, Tobi
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Hallo Tobi,

Nein dabei handelt es sich um die Microsoft Office Mac 2016 H&B Version.
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Hier noch mal ein kleines Update...

Ich habe gestern mehrere neue Benutzer angelegt und versucht Word zu starten...ohne Erfolg. Der Tipp von MS war also was für die Tonne :(

Habe mich dann vorhin wieder mit MS in Verbindung gesetzt und diesmal hieß der "einzige" Lösungsvorschlag: Nehmen Sie unseren Premium Support (kostenpflichtig) in Anspruch um das Problem zu lösen :mad:

Man wollte mir nicht mal ein paar "mögliche Problemlösungen" nennen.

Kann nur allen gleichgesinnten ans Herz legen das Geld zurück zu fordern und eine Alternative zu suchen...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Das ist ja :(

Was werdet ihr jetzt machen? Umsteigen auf ein anders Office Paket?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Einfachste Weg: TimeMaschine-Backup, Neuinstallation, Selektive Datenwiederherstellung aus Backup, Office neu installieren.