Word: Sprache automatisch erkennen / Rechtschreibprüfung

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das Word die Sprachen in meinem Document nicht automatisch erkennt.

Kurze Beschreibung:
Ich schreibe ein Dokument auf englisch (Systemsprache deutsch), dementsprechend ist die Autokorrektur in word auf englisch eingestellt. Nun füge ich z.b. von einer Webseite einen ebenfalls englischen Text ein, dieser wird nun als Deutsch "erkannt" und dementsprechend komplett rot unterringelt. Das nervt extrem und ist bei häufigem Einfügen mit großem Aufwand verbunden (Manuelles ändern der Sprache)

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, habe noch einen Screenshot zur Verdeutlichung angehängt.

Vielen Dank
Clemens

Mac OS X 10.9.4 + Word 14.3.6
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-08 um 01.03.25.png
    Bildschirmfoto 2014-10-08 um 01.03.25.png
    289 KB · Aufrufe: 117

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.684
Meines Wissens geht das in Word leider nicht. Falls doch, würde mich das auch sehr interessieren!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hilft es, wenn Du den Text mit "Inhalte einfügen -> unformatierter Text" einfügst? Dann wird doch zumindest die Formatierung des bestehenden Textes übernommen. Vielleicht übernimmt er dann auch die Sprache?
 

clemensbischof

Jonagold
Registriert
04.08.07
Beiträge
21
Super, Vielen dank :) Jetzt habe ich das ganze noch auf cmd+v gelegt und bin fast glücklich... optimal wäre noch das Kontext Menü zu umgehen und standardmäßig direkt den unformatierten Text einfügen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Dafür habe ich mir (unter Windows) einen Knopf in die Symbolleiste gelegt.