1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word speichert Formatierungen nicht richtig - beim erneuten Öffnen der Datei sind Formatierungen weg

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Amaroq, 14.02.18.

  1. Amaroq

    Amaroq Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.18
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    vll kann mir hier ja jemand helfen. Ich verstehe nicht wirklich wo das Problem liegt und habe auch schon alles mögliche ausprobiert, aber seht selbst:

    Wenn eine docx-Datei auf meinem PC speichere, dann meine normal.dotm Formatvorlagen in dem Dokument einfüge, die Überschriften und den Text somit meiner Vorlage anpasse und das Dokument dann wieder -von mir aus auch unter einem anderen Namen- speichere, sind die "schönen" (eigentlich ja im Vorfeld gespeicherten) Formatierungen in Dokument bei einem erneuten Öffen wieder weg.

    Ich habe die gleiche Datei dann in verschiedenen Kombinationen; heißt: erst als doc "Kompatibilitätsmodus", dann wieder docx gespeichert.
    Bei X Versuchen waren alle "richtigen" Formatierungen, bei erneuten Öffen wieder weg - nur irgendeine Kombination hat es irgendwie geschafft, dass die "richtigen" Formatierungen beim Öffnen wieder bleiben.
    Glaube auch, dass der Dokumentennamen auch erst der Standardname hatte "neues Dokument und Zahl" und den Titel, den es eigentlich hatte.

    Kann mir irgendjemand sagen woran das liegt und wie zum Teufel ich, verdammt nochmal, diese sch... Formatierungen nach dem Speichern behalten kann?

    Habe so ein Problem noch nie gehabt. Nur mit dieser blöden Datei.

    Falls es hilft, meine Daten sind:
    macOSSierra , Version 10.12.6
    Microsoft Word für Mac, Version 15.41 (171205)

    Lgs und vielen Dank im Vorfeld

    Amaroq
     
  2. Amaroq

    Amaroq Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.18
    Beiträge:
    2
    Hat sich erledigt. Habe es irgendwie doch geschafft - fragt mich nur nicht wie genau.
     

Diese Seite empfehlen