• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word - Format übertragen

Aerzte_Fan

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

es gibt ja in Word (unter os x Yosemite) die Funktion, dass man das Format übertragen kann (Pinsel)..

Leider funktioniert das bei mir nicht mehr richtig

Eigentlich sollte man mit Hilfe eines Doppelklicks das Format auf mehrere Wörter etc, übertragen können, aber bei mir deaktiviert sich die Funktion nach dem ich ein Format übertragen habe, bzw. die Funktion schaltet sich nach einigen Sekunden selber aus..

Woran könnte das liegen?

Hat einer eine Idee?

Achja das gleiche passiert auch auf meinem Macbook unter Os x

Liebe Grüße

Aerzte_Fan
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Achja das gleiche passiert auch auf meinem Macbook unter Os x
Da hast du glaube ich gerade was durcheinander gebracht. ;) Du redest von zwei OS X System. ;)

Format übertragen heißt doch eigentlich, das kopierte Format so übertragen wie es ursprünglich war.
Was du willst ist aber den Text gleich anpassen oder?

...ich zumindest blick noch nicht ganz was du erreichen willst. :)
 

Aerzte_Fan

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Ehm ja genau weil auf meinem mac das neuere Yosemite ist..also hat folglich auch nichts mit den Systemen zu tun..

Eigentlich kann man mit der Format-Übertragen-Funktion (Pinsel) ein Wort oder einen Satz markieren und dann das Format (z.B Schriftgröße, Farbe) auf beliebig viele andere Stellen übertragen.. hatte zumindestens vorher immer geklappt.. und jetzt funktioniert das auf einmal nicht mehr
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Meines Wissens muss man in Word auf den Pinsel-Button ("Format") in der Leiste doppelklicken, um diese Funktion "einzurasten"-jedenfalls auf mir vertrauten Versionen von Word, egal ob unter Windows oder auf (Mac) OS X.
Sollte eigentlich unabhängig vom laufenden OS X sein- sofern das in neueren Versionen von Word/Mac nicht geändert wurde -welche Word-Version benutzt du?
 

Aerzte_Fan

Erdapfel
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Genau und dieses Doppelklicken funktioniert nicht mehr, und das ist ziemlich nervig wenn man jede Überschrift oder ähnliches einzeln formatieren muss..Teilweise funktioniert auch nicht mal das einfach Klicken, der Button wird dann einfach wieder deaktiviert - warum auch immer

Ich nutze Office 2011
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also: Wenn du in Word mit Office 2011 und der Version 14.4.7 ein Wort formatierst, dessen Formatierung du auf andere Zeilen, Absätze etc. übertragen möchtest gehst du wie folgt vor:

Den zu Formatierenden Text markieren, den Pinsel anklicken und den text Markieren, dessen Format neu bearbeitet werden soll.

fertig...

Ps.: bei mir stand nach dem Kopieren (Pinsel) ein kleines Plus vor dem cursor. Sobald du die Maus/das Pad beim Markieren los lässt verfällt die kopierte Formatierung.

;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.276
Um Himmels Willen! Liest du auch oder postest du nur?

Das ist dem Thread-Ersteller vollkommen klar, macht er auch so und darum geht es nicht.

Die Funktion tut nicht, wie sie soll. Vor allem lässt sie sich nicht einrasten.

Leider habe ich auch kein gute Idee, wie man dem Problem bei kommen kann. Eventuell hilft ein sicherer Systemstart. Mac neu starten und beim Gong die Shift-Taste drücken und gedrückt halten, bis der Ladebalken erscheint. Den Mac so eine Weile werkeln lassen und/oder ein bisschen Surfen und/oder eine Mail schreiben und dann wieder neu starten. Es ist normal, dass beide Starts deutlich länger dauern als normal.

Eventuell hilft es mal eine neue normal.dot anlegen zu lassen. Da müsste ich jetzt aber auch selbst erst googlen, wie das funktioniert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
das Format auf mehrere Wörter
Was ist jetzt falsch?

Mehrere Wörter funzt... Und ja, man kann auch das komplette System neu Installieren und danach klappt es! :D
Aerzte_Fan geh auf Word -> Einstellungen (Befehlstaste +,) -> Allgemein und mach bei "Formatierten Text in Zwischenablage einfügen" ein Häkchen rein.

Das Installieren und rebooten kannst du dir damit dezent sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Word unter Yosemite hat gelitten. Meine Markros sind alle hin das auf dem MBP und dem iMac. Lassen sich nicht neu schreiben.
Und das problem ist erst seit Yosemite. Bisher keien Lösung in Sicht. An Word wurde nichts verändert , nur auf Yosemite das Upgrade gezogen.

Wie man es beheben könnte ist mir ein Rätsel.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Für Office gab es im Dezember ein größeres Update. Hast du das drauf @raven?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Für Office gab es im Dezember ein größeres Update. Hast du das drauf @raven?
Ja logisch. Schon auf dem MPB gingen doe Makros nicht mehr. Dann auf dem iMac getstet, ging unter Mavericks. Liessen sich auch neue erstellen. Dann auf den iMac Yosemite gezogen, und nun geht es auch da nicht mehr.

Vor dem Upgrade gings, danach war Ende im Gelände. Begeistert mich ungemein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Verständlich. Makros unter Word kenn ich zwar nicht aber ggf. kann dir office selbst da weiterhelfen?
Leider nicht. War schn auf der Webseite mit allen Anleitungen. Und ich erstelle ja nicht erst seit wenigen Wochen Makros. Von Lion über ML sowie Mavricks keien Probleme. Seit Yosemite geht es nicht mehr.

Vor dem Upgrade am Imac extra nochmals versucht, nachdem es auf dem MPB scon nicht mehr ging. Klappte alles bis Yosemite. Kann also nicht wirklich an Office liegen, was ich zuvor dachte.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Über das Entwicklertools kommst du da auch nicht ran?? Zumindest geht bei mir die Konsole auf zum bearbeiten.