Word & Excel Datei blockieren

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
hallo, ich möchte euch gerne um folgenden Rat bitten.
besteht die Möglichkeit eine offene Word oder Excel Datei zu blockieren. was ich sagen möchte ist folgendes und hoffe dass es verständlich. wenn ich verschiedene Textabschnitte einer Webseite auf eine Worddatei kopiere und ich dann wieder auf die Webseite klicke um weitere Textabschnitte kopieren will, geht die Wortdatei wieder zurück aufs Dock, dabei muss man jedesmal wieder die Wortdatei anklicken um sie zu öffnen und den Text kopieren kann. gibt es eine Möglichkeit dass man die Worddatei für diesen Zweck im Vordergrund auf der Webseite blockieren kann?
vielen Dank für eure Ratschläge.
saluti
marco
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Äh... Safari und Word/Excell als Fenster nebeneinander...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
wäre eine gute Möglichkeit, geht das? wenn ja, wie?
 

oerlikon

Idared
Registriert
16.01.13
Beiträge
25
wenn ich mich recht erinnern kann, gibt es ein deutsches Sprichwort das sagt: vor lauter Bäumen kann man den Wald nicht sehen. vielen herzlichen Dank für die fantastische Lösung!
saluti
marco
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Rechts unten in der Ecke ziehen auf die gewünschte Breite und Höhe. Dann fein nebeneinander anordnen. Du könntest natürlich auch alle Programme einfach so laufen lassen wie se aufgehen und mit cmd-Tab Taste (linke Seite der Tastatur) einfach zwischen den Programmen wechseln. Da schließt sich nix und geht nix ins Dock.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!