• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Word Dokument verschwunden

lasoph

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe ein Word Dokument auf meinem Macbook air gespeichert. Als ich es wieder öffnen wollte, war es am Speicherort verschwunden. Bei den zuletzt geöffneten Dokumenten im Word 2011 ist es noch vorhanden, lässt sich aber nicht öffnen (Anhang). Weder per Finder noch im Papierkorb ist das Dokument zu finden.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du Word schon mal neu gestartet und in dem Verzeichnis wo es sein sollte danach gesucht?
 

lasoph

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
Ja habe ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du im Finder nur händisch gesucht oder auch mit der Finder-Suche (oder wahlweise Spotlight)?
 

lasoph

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
sowohl händisch als auch mit der Finder-Suche
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ist die Datei vielleicht versteckt/ausgeblendet, z.B. durch einen Punkt "." am Anfang des Datei-Namens?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das war vielleicht ein bisschen sehr kurz von mir...

Hast du mal die versteckten Dateien eingeblendet und dann gesucht?
 

lasoph

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
6
wie kann ich versteckte Dateien einblenden?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Dafür gibt's zum einen einen Terminal-Befehl. Aber das kostenlose Tinker-Tool kann das auch.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hast Du ein Backup? Dann stelle die Datei davon wieder her.